Episode 17 Lösungen

Positive Antwort

Negative Antwort

Neutrale Antwort

Weiß ich nicht → Hier könnt ihr uns gerne Ergänzungen über die Kommentarfunktion ganz unten auf dieser Seite zukommen lassen

 

Um die gesuchten Antworten schneller zu finden könnt ihr auch einfach folgende Kombi drücken: Strg + F

Dann erscheint ein Fenster, in dem ihr die ersten Wörter des Satzes eingebt. Nun müsste euch die Seite sofort die passende Stelle anzeigen :)

 

Über Ergänzungen freuen wir uns sehr! (: Schreibt diese einfach unten in die Kommentarfunktion. Danke <3

 

Wenn ihr euch über die Episode austauschen wollt, dann könnt ihr dies gerne hier tun.


Episodenverlauf [Kosten ca. 1480 - 1.700 APs]

  • Geh zur Vorlesung. Halle Studentenwohnheim (Chani) → Kunstgebäude (Melody) → ACHTUNG! Innencampus (Tantchen) → Haupthörsaal
  • Verlass den Hörsaal. → Innencampus (Chani)
  • Geh in dein Zimmer.
  • Geh ins Café. → Innencampus (Innerer Monolog) → Café außen (Innerer Monolog)  → Café innen (Katja)
  • Verlass das Café, dein Arbeitstag ist vorbei! → Café außen (Chani & Pia)
  • Begleite Pia und Chani zum Snake Room. → Seitengasse bei Nacht (Dialog Chani & Pia) → Snake Room
  • Kehre mit Chani und Pia zum Campus zurück. → Hauptstraße bei Nacht (Kim) → Außencampus bei Nacht (Dialog Chani & Pia)
  • Geh in dein Zimmer.
  • Geh in die Bibliothek. → Halle Studentenwohnheim (Verwaltungsangesteller) → Bibliothek (Menschenmenge)
  • Druck noch vor 16 Uhr die fehlende Seite deiner Arbeit aus! → Innencampus (Innerer Monolog) → Pausenraum (Innerer Monolog) → Chanis Zimmer (Chani) → Hyuns Zimmer (Morgan) → Bibliothek (Innerer Monolog) → Innencampus (Innerer Monolog) → Krankenzimmer (Raphael)
  • Gib deine Abschlussarbeit ab. → Haupthörsaal
  • Verlass den Raum. → Innencampus
  • Geh in dein Zimmer und mach dich für den Abend fertig. → Halle Studentenwohnheim (Chani) Zimmer Sucrette
  • Castiels Route
    • Geh zu Castiel. → Innencampus bei Nacht (Innerer Monolog) Park bei Nacht (Castiel)
  • Rayans Route
    • Triff Rayan. Innencampus (Innerer Monolog) → Einkaufspassage
  • Hyuns Route
    • Triff Hyun. → Hyuns Zimmer (Dialog)

Tantchen finden wir auf dem Innencampus, bevor wir zur Vorlesung gehen und nachdem wir mit Yeleen und Melody gesprochen haben.


Bitte beachtet, dass sich in dieser Episode  Castiel und Nathaniel ein Outfit teilen.

Um das Bild mit eurem Freund zu bekommen, solltet ihr darauf achten, dass euer Stempel auf eurem Freund steht.

 

Bilder

 

Castiel  Hohes LM, vermutlich die Antwort geben, dass du ihn deinen Eltern vorstellen möchtest (kann mich aber auch irren) + richtiges Outfit

Nathaniel → Ich habe das Bild mit einem LoM von 90 und dem richtigem Outfit erhalten.

Pia  Ich habe das Bild mit einem LoM von 95 (mit Stempel), dem richtigem Outfit und der Antwort, dass ich Pia ihren Eltern vorstellen möchte erhalten.

Hyun  ???

Rayan  Hohes LM + richtiges Outfit

 

 

Entscheidungen:

  • (Da ist diese blaue Pluderhose, die ich bisher noch nie getragen habe ... Obwohl ...) → Castiel & Nathaniel
  • (Ein lässiges Outfit mit einem kurzen Pulli und weißen Turnschuhen ist genau das Richtige ... Obwohl ...) → Rayan und Hyun
  • (Ich mag diese sandfarbene High-Waist-Hose ... Obwohl ...) → Pia

Outfit Castiel & Nathaniel

Kosten: 185$

Outfit Rayan & Hyun

Kosten: 185$

Outfit Pia

Kosten: 185$



Lösungsantworten Rayan

 

Rayan: Als Nächstes kommen wir zur Gruppe von Yeleen, Melody, Sophia und Chani. Wie läuft es bisher bei Ihnen?

  1. (Ich ergriff das Wort.)
  2. (Ich wartete ab, dass eine der anderen das Wort ergriff.) Chani ergreift das Wort

Rayan: Sind Sie mit Ihrer Abschlussarbeit bisher zufrieden?

  1. Ich weiß nicht, ob ich jemals mit irgendetwas völlig zufrieden sein werde.
  2. Ich glaube schon.
  3. Nein, ich bin so gestresst, dass ich ganz sicher etwas Wichtiges vergessen habe.

Rayan: Was hälst du davon?

  1. Rayan, das ist ... zu gefährlich. Du weißt, dass das nicht geht.
  2. Leider habe ich heute Abend noch etwas anderes vor.

Rayan: ...

  1. Vielleicht ist der Zeitpunkt gekommen, dich ihnen offiziell vorzustellen ... → Episodenbild
  2. Ich denke, wir sollten lieber noch eine Weile warten, bevor ich dich ihnen vorstelle als ...

Lösungsantworten Hyun

 

Hyun: Aber ich bin mir noch nicht sicher ... Ich werde auch erst mal Praktika machen ...

  1. Du könntest doch zum Beispiel in der Kommunikation für eine Restaurantkette arbeiten!
  2. Und ... wie wäre es, wenn du die Kommunikation für eine Musikband übernimmst? Vielleicht hätten Crowstorm ja Interesse! Würde dir so etwas gefallen?
  3. Ich bin sicher, du wirst etwas finden ... Ich glaube, die meisten anderen sind genauso unsicher wie wir.

 

Hyun: Und ich habe immer noch Schwierigkeiten, das richtige Ende für mein Fazit zu finden ... Es fehlen vielleicht nur noch ein oder zwei Sätze, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

  1. Das Wichtigste ist, Abstand zu gewinnen! Es hilft schon, zehnmal tief ein- und auszuatmen!
  2. Viel Erfolg! Ich bin sicher, du schaffst das!
  3. Du hast deine Arbeit noch nicht fertiggeschrieben? Hättest du mir das eher gesagt, hättest du meinetwegen auch noch eher gehen können!

 

Hyun: ....

  1. ... Aber ich weiß nicht, wie wir ihr helfen können ... Wenn nicht mal die Polizei etwas für Nathaniel tun konnte, was sollen wir dann ausrichten?
  2. Ich mache mir Sorgen um sie ... und auch um Nathaniel. Ich denke immer noch, er hätte nach dem Überfall direkt zur Polizei gehen sollen.

Hyun: Das ist wirklich lustig.

  1. Was würdest du dazu sagen ... wenn ich dich ihnen vorstelle? → Episodenbild
  2. Ich persönlich denke, es ist noch ein bisschen früh, um dich ihnen offziell vorzustellen ...

Lösungsantworten Pia

 

Pia : Wir wollten dir vorschlagen, etwas trinken zu gehen ... Hast du Zeit?

  1. Am Wochenende vor der Abgabe der Abschlussarbeiten?! Das ist aber nicht sehr vorbildlich, meine Damen!
  2. Ja! Ich brauche mal eine Pause! Das trifft sich gut!
  3. Nein, ich glaube, ich gehe lieber nach Hause. Ich will für die kommende Woche ausgeruht sein.

 

Pia : Ja, also ... Es gibt die Möglichkeit, Berufung einzulegen ... Aber das alles kann dauern ...

  1. Warum erzählt ihr mir ausgerechnet jetzt davon? So kurz vor der Abgabe der Abschlussarbeiten ... Das hätte doch warten können ... Die Sache wühlt mich sicher noch eine Weile auf.
  2. Das ist wirklich widerlich ... Ich fühle mich von der Justiz verraten. Nina geht es jetzt sicher auch ziemlich schlecht ..

 

Pia: War es richtig, dass ich dir von der Sache erzählt habe ... ?

  1. Ja... Das war richtig. Ich erfahre es lieber von dir als durch einen Brief in meinem Briefkasten. 
  2. Mir wäre es lieber gewesen, du hättest es mir unter vier Augen hier im Wohnheim davon erzählt...aber gut...

 

Pia: Doch, sie muss irgendwo in der Nähe sein.

  1. Oh, und es ist kein Problem, dass ich hier bin?
  2. Cool, dann lerne ich sie endlich mal kennen. 

 

Pia: Ich wünschte, du kämst noch viel öfter her.

  1. Aber stört sie das gar nicht?
  2. Wenn das so ist, dann könnte ich doch viel öfter bei dir übernachten... 

 

Pia : Du kannst mich Pio nennen, wenn du möchtest.

  1. Ich habe nachgedacht und ja...ich werde dich ihnen als meine feste Freundin vorstellen.  → Episodenbild
  2. Ich glaube, ich brauche noch etwas Zeit zum nachdenken.Es ist vielleicht noch etwas zu früh, dich ihnen vorzustellen.

Lösungsantworten Nathaniel 

 

In dieser Episode haben wir keinen Dialog mit ihm. 


Lösungsantworten Castiel

 

Wenn Castiel NICHT dein Freund ist

 

Castiel: Aber es war schöner hier, als Demon noch da war.

  1. Oh, tut mir leid.ich wollte nicht...Das Foto guckte aus dem Buch hervor und ich...
  2. Hast du nie darüber nachgedacht, dir einen anderen Hund anzuschaffen? 

Castiel: Wenn wir dadurch auch in anderen Ländern Erfolg haben, werden wir sicher irgendwann weltberühmt ...

  1. Ja, aber das schafft Crowstorm nicht mit einem völlig erschöpften Frontmann! Du musst dich auch mal ausruhen! Neutral oder positiv
  2. Verstehe ... Ich bin sicher, dass du das schaffst!

Castiel: Das Loft ist beinahe ein bisschen zu groß für mich ...

  1. Weißt du ... Wenn du Gesellschaft brauchst, kannst du mich einfach anrufen! Ich wohne ganz in der Nähe. Neutral oder positiv
  2. Und ... möchtest du dir nicht vielleicht ein neues Haustier anschaffen, das dich zu den Proben und Konzerten begleiten könnte?

Castiel: Aber du hast sie das ganze Jahr über kaum gesehen.

  1. Vielleicht könnten wir uns sonst auch an einem Abend alle zusammen treffen ... ich meine, zu viert ... mit meinen Eltern! → Episodenbild
  2. Ja ... Ich weiß nicht ... Vielleicht ist es auch keine so gute Idee, dich meinen Eltern schon so früh als meinen Freund zu präsentieren ...

Lösungsantworten Melody

 

Melody: Wie meinte sie das: „Ihr müsst aufhören, die Leute auf der Liste zu kontaktieren, die ich euch gegeben habe“?

  1. Ich denke, das ist doch ziemlich eindeutig.
  2. Wir reden nach der Vorlesung darüber, Melody.

Lösungsantworten Yeleen

 

Yeleen: Sie verbietet mir, „ihr Adressbuch“ zu benutzen, solange ich mich gegen die Pläne sträube, die sie für meine „Zukunft“ hat.

  1. Und wenn wir es trotzdem machen ... Was wird sie dann tun?
  2. Aber das ist doch unfair! Du kennst diese Leute schließlich auch! Da sind es doch auch deine Kontakte, oder?

 

Yeleen: Arbeitest du immer noch in diesem schäbigen Laden?

  1. Ähm ... Wieso „schäbiger Laden“? Das ist doch ein ganz normales Café.
  2. Ja, immer noch! Sieht so aus, als wäre ich ein bisschen masochistisch veranlagt.
  3. Mir bleibt nichts anderes übrig! Ich darf dich daran erinnern, dass manche von uns ihr Geld selbst verdienen müssen ...

Lösungsantworten Chani

 

Chani Ich meine das Amulett... Ist alles in Ordnung?

  1. Du wirst das sicher albern finden, aber ... ich habe mich gefragt, ob das Amulett vielleicht daran schuld ist, dass Nathaniel weg ist, weil es mich ja beschützen sollte ...
  2. Ja, ich habe es heute Morgen nur vergessen.
  3. Ja, ich habe es heute Morgen nicht mitgenommen ... Warum? Muss ich es etwa immer tragen?

 

Chani: Also hat sie mir alles in groben Zügen erklärt ... Und wir haben beschlossen, dich nach deiner Schicht abzuholen, um mit dir zu reden.

  1. Danke, Mädels ... Ich weiß es zu schätzen, dass ihr euch Sorgen um mich macht ...
  2. Okay, verstehe.

Lösungsantworten Amber

 

Amber: Was soll ich bloß tun?

  1. Ich denke, du solltest dich jetzt vor allem auf dein Studium konzentrieren. Du kannst nicht einfach alles aufgeben ... Du musst durchhalten, Amber.
  2. Wir müssen ihn unbedingt finden ... Aber ich weiß auch nicht wie.
  3. Ich habe auch schon überlegt, zur Polizei zu gehen ...

Amber: ...

  1. Amber, möchtest du ... dass ich den Tisch wieder abräume?
  2. (Ich näherte mich Amber und legte ihr tröstend die Hand auf die Schulter.)

Amber: Wir müssen einfach nur gründlich suchen. Dann finden wir sicher irgendeinen Hinweis.

  1. Nein, Amber, das ist keine gute Idee. Ich bin dagegen, seine Wohnung zu durchsuchen ...
  2. Das ist immerhin ein Anfang ... Ich helfe dir. +10

Amber: Kommst du mit, Sophia? Oder bleibst du hier?

  1. Ich begleite dich. Wichtig für Bild mit Nathaniel
  2. Ich bleibe hier. Ich kann bei so was nicht mitmachen ... ich warte, bis du zurückkommst. → Wir begleiten sie nicht

Lösungsantworten Katja

 

Katja: Ja, ich weiß, ich weiß ... Willst du uns nicht einen Kaffee machen? Und dann setz dich mal zu mir.

  1. Ä-Ähm, ja, der Kaffee kommt sofort.
  2. Sollten wir nicht lieber das Café öffnen? Sonst verlieren wir nachher noch Gäste ...

Katja: Pff ... Ja, was hat das alles für einen Sinn?

  1. Na, das ist doch Ihr Café, Katja! Sie haben es eröffnet und verdienen damit Ihr Geld! -10
  2. Soll ich vielleicht jemanden anrufen? Ihnen scheint es wirklich nicht gut zu gehen.
  3. Ich verstehe die Frage nicht ganz. -5

Katja: Ich glaube, ich werde das Café aufgeben müssen.

  1. Nein, Katja ... Sie haben es über so viele Jahre geschafft, das Café am Leben zu halten, sie dürfen jetzt nicht einfach aufgeben!
  2. (Ich legte ihr tröstend die Hand auf die Schulter.)
  3. (Ich nippte an meiner Tasse Kaffee und wartete darauf, dass sie weitersprach.)

Lösungsantworten Verwaltungsangestellter

 

Verwaltungsangestellter: Punkt 16 Uhr und keine Sekunde später!

  1. Und wozu soll das gut sein!? Wollen Sie wirklich die Arbeiten derjenigen ablehnen, die erst um 16:01 Uhr vorbeikommen, obwohl davon ihre berufliche Zukunft abhängt?
  2. Und genau deshalb müsste ich jetzt hier mal vorbei. Ich muss mich nämlich auch um meine Arbeit kümmern. Sie erlauben also ... -10
  3. Ich kann es kaum erwarten, Sie später wiederzusehen!

 


Entscheidungen

  1. (Vielleicht Rosa oder Leigh! Es könnte sein, dass sie einen Drucker zu Hause hat oder er hat einen in seinem Laden.) → Besitzt leider auch keinen Drucker
  2. (Castiel! Er hat in seinem Loft sicher einen Drucker. Am Anfang seiner Karriere musste er die Flyer für Crowstorm schließlich bestimmt noch selbst ausdrucken.) → Besitzt leider auch keinen Drucker
  3. (Kim! Sie hat im Fitnessstudio sicher einen Drucker! Ich rufe dort schnell an.) → Besitzt leider auch keinen Drucker

Kommentare: 15
  • #15

    Anuev (Dienstag, 03 Dezember 2019 22:02)

    @DasVicky, es ist wirklich ärgerlich. Leider hab ich so auf schnelle keine Idee weshalb du das Bild nicht erhalten hast. Ich mein, ich hab mit diesen Lösungen bzw Vorgehensweise mein Bild mit Pia bekommen. Warum manch andere da kein Glück haben ist uns auch ein Rätsel :(

    Wenn ich könnte, würd ich dir das Bild in die Galerie zaubern.

    Grüße

  • #14

    DasVicky (Sonntag, 01 Dezember 2019 23:08)

    @Anuev
    Ich hab 110 bei ihr und die Antworten die oben stehen. Manchmal habe ich das Gefühl Beemoov stellt die Dialoge um, Ich traue denen alles zu.

  • #13

    Anuev (Samstag, 30 November 2019 14:51)

    @DasVicky das können wir dir leider auch nicht sagen. Kannst du dich evtl. noch dran erinnern, mit welchem LoM du gespielt und welche Antworten du genommen hast ?

    Grüße

  • #12

    DasVicky (Freitag, 29 November 2019 01:00)

    Ich verstehe nicht warum ich das Episodenbild mit Pia nicht bekommen habe.... :-(

  • #11

    Flashy12 (Freitag, 11 Oktober 2019 10:10)

    @dana Bei mir war es auch nicht klar, erst am Ende das Spiel habe ich das Foto mit Castiel entdeckt im Fotogalerie! Ich hatte erst das Gefühle das ich ein Fehler gemacht habe und das Foto verpasst habe. Episode 17 scheint viele Bugs zu haben, Beemoov ist wahrscheinlich im Moment sehr mit dem Kopf bei Moonlight : )

  • #10

    Anuev (Donnerstag, 10 Oktober 2019 19:05)

    @dana das Bild erhälst du bevor die anderen bei ihm in der Wohnung eintrudeln. Danach kannst du dich noch entscheiden, ob du bei Castiel bleibst oder mit Amber mitgehst.

    @Flashy12, hmm wirklich Glück im Unglück. Tru! Trotzdem schade für die anderen, weil ich in dem Fall mit einer anderen Erfahrung gespielt habe und so auch meine Infos hier hinterlegt hatte . Das werde ich augenblicklich abändern, damit es keine Missverständnisse mehr gibt.

    Danke für deine Info.

    Grüße

  • #9

    Flashy12 (Donnerstag, 10 Oktober 2019 11:18)

    @Anuev,

    ich habe kurz nachgefragt im Forum, bei Hilfe und Bug. Es scheint wirklich, dass du Glück gehabt hast. Es ist nur möglich ein Bild pro Durchgang zu erhalten!
    Du hast ein Bug erwischt, Glück im Unglück ; )

    LG

  • #8

    dana (Donnerstag, 10 Oktober 2019 00:35)

    wenn man bei cas ist bekommt man dann das bild bevor amber fragt ob man mit ihr zur wohnung mitgehen will oder kann man dann auch sagen das man bei cas bleibt und nicht zur wohnung mitgeht oder bekommt man es erst dann ?

  • #7

    Anuev (Mittwoch, 09 Oktober 2019 20:29)

    @Flashy12, ach echt? Das ist ja eine wirklich miese Wendung. Ich kann dir leider nur meine Erfahrung mitteilen. Also wenn du ein Replay starten willst, dann solltest du vorsichtshalber ihn als Schwarm hinterlegen. Castiel und Nathaniel teilen sich ja ein Outfit aber ich hätte jetzt vermutet, dass die Episodenbilder von der Entscheidung abhängig sind, ob man nun bei Castiel bleibt oder mit Amber mitgeht. Wirklich ärgerlich und ziemlich seltsam, dass es bei mir anders war.
    Tut mir wirklich leid.

    Grüße

  • #6

    Flashy12 (Dienstag, 08 Oktober 2019 13:32)

    @Anuev

    Ich bin auch mit Amber mit gegangen, habe aber kein foto bekommen van Nathaniel? Muss mal nachfragen ob das ein Bug ist oder ob du Glück gehabt hast!

    Ich melde mich wenn ich mehr weiss!

  • #5

    Anuev (Montag, 07 Oktober 2019 22:46)

    @Flashy12 , ganz ehrlich? Deine Frage feier ich gerade sehr. (Positiv) Weil ich in meinem Fall, NICHT drauf geachtet habe :D :D :D . Ich habe das Bild mit Nathaniel erhalten und das mit einem LoM von 90 (ohne Stempel). Somit war und ist er bei mir nicht als Schwarm hinterlegt worden. Nun, meine Aussage ist sicher keine Garantie..aber wie gesagt, ich hatte diese Fakten und das Bild mit Nathaniel bekommen. Man hat ja die Wahl bei Castiel zu bleiben oder Amber zu begleiten um Nathaniels Wohnungen auf den Kopf zu stellen...^^

    Grüße :3

  • #4

    Flashy12 (Sonntag, 06 Oktober 2019)

    Stimmt es, dass man für das Foto von Nathaniel, ihm als "Schwarm" haben muss?
    LOM bei Nathaniel steht auf 100.

  • #3

    Flashy12 (Sonntag, 06 Oktober 2019 19:48)

    Als erste wieder.... viele viele dank �!

    Ich mach route Castiel und ich habe immer die Antwort nr 1 von deine Angabe genommen, wobei du schon geschrieben hast positiv/neutral und das Foto bekommen!
    (LOM 110 bei Castiel).

  • #2

    Lunastie (Samstag, 05 Oktober 2019 11:19)

    Ich habe nachgedacht und ja...ich werde dich ihnen als meine feste Freundin vorstellen.

    Ist díe richtige Antwort um das Bild zu bekommen, zumindest war es bei mir der fall

  • #1

    Lara (Mittwoch, 02 Oktober 2019 15:31)

    Hallo :)

    Ich hab ein paar Sachen zu Ergänzung der Lösung:

    Verwaltungsangestellter: Und wozu soll das gut sein!? Wollen Sie wirklich die Arbeiten derjenigen ablehnen, die erst um 16:01 Uhr vorbeikommen, obwohl davon ihre berufliche Zukunft abhängt? =neutral (er ist ein bisschen gegen den Kopf gestoßen aber hat wieder nen dummen Spruch parat)

    Kim hat auch keinen Drucker

    Katja = Soll ich vielleicht jemanden anrufen? Ihnen scheint es wirklich nicht gut zu gehen = negativ - 5 (war bei mir so)

    (Ich legte ihr tröstend die Hand auf die Schulter.) = negativ - 5

    Chani = Okay, verstehe = neutral


    Hyun =Ich bin sicher, du wirst etwas finden ... Ich glaube, die meisten anderen sind genauso unsicher wie wir. = negativ - 5

    Das Wichtigste ist, Abstand zu gewinnen! Es hilft schon, zehnmal tief ein- und auszuatmen! = positiv +5


    Bild mit Nath: Amber zustimmen das wir die Wohnung durchsuchen sollten und mit gehen wenn sie will. Richtiges Outfit.