Episode 3 - Operation Cupido

Positive Antwort

Negative Antwort

Neutrale Antwort

Weiß ich nicht → Hier könnt ihr uns gerne Ergänzungen über die Kommentarfunktion ganz unten auf dieser Seite zukommen lassen

 

Um die gesuchten Antworten schneller zu finden könnt ihr auch einfach folgende Kombi drücken: Strg + F

Dann erscheint ein Fenster, in dem ihr die ersten Wörter des Satzes eingebt. Nun müsste euch die Seite sofort die passende Stelle anzeigen :)

 

Über Ergänzungen freuen wir uns sehr! (: Schreibt diese einfach unten in die Kommentarfunktion. Danke <3


Episodenverlauf [Kosten ca. 2.140 APs]

  • Geh auf den Campus, um deinen Tag zu beginnen. → Innencampus
  • Geh ins Café! Es ist dein erster Arbeitstag. → Café innen (Katja)
  • Setze deine Ausbildung fort. Folge Hyun in die Küche. → Café Küche (Hyun)
  • Kümmere dich um die Gäste auf der Terrasse des Cafés. → Café außen (Yeleen & Nina) → Café innen (Hyun & Katja) → Café innen (Yeleen & Nina)
  • Geh einen Schwamm holen, um nach deinem Missgeschick aufzuwischen. → Café innen (Hyun) → Café außen (Katja)
  • Das Café schließt bald. Finde Hyun. → Café Küche bei Nacht (Hyun)
  • Folge Hyun, der dir erklärt, wir man das Café abschließt. → Café bei Nacht innen (Hyun)
  • Die Alarmanlage ist eingeschaltet. Verlasse das Café! → Café bei Nacht außen Tantchen! Dazu müsst ihr nun zu Haupthörsaal 2 bei Nacht gehen!
  • Geh in dein Zimmer. → Zimmer Sucrette
  • Triff Rosalia und Alexy. → Innencampus → Park (Alexy & Rosa)
  • Finde einen Ort, um mit Alexy und Rosalia zu essen. → Café
  • Sprich mit Hyun. → Café innen
  • Finde ein Outfit für heute Abend. → Einkaufspassage
  • Geh schnell zu deinem Kurs! → Hauptshörsaal
  • Triff Alexy und Rosalia. → Pausenraum (Rosa & Alexy)
  • Finde Alexys verlorenes Handy. → Innencampus → Park → Seitengasse→ Haupthörsaal
  • Geh auf den Campus.
  • Geh in dein Zimmer. → Flur Studentenwohnheim (Nathaniel) → Zimmer Sucrette
  • Pia braucht jemanden zum Reden ... Geh zu ihr in den Pausenraum. → Halle Studentenwohnheim (Melody) → Pausenraum (Pia)
  • Geh in den Hörsaal zur Vorlesung "Kunst der Antike und des Mittelalters". → Haupthörsaal 
  • Finde Yeleen. → Flur Studentenwohnheim (Yeleen)
  • Geh Getränke für den Abend kaufen. → Halle Studentenwohnheim (Rosa) → Einkaufspassage

 

Nach der ersten Schicht im Café, wenn es noch dunkel ist und es regnet.

Geht in den Haupthörsaal.


Den Regenschirm könnt ihr in der Zeit finden, wenn ihr von eurer Schicht im Cosy Bear Café nach Hause geht. Bevor ihr auf euer Zimmer verschwindet, solltet ihr im zweiten Hörsaal vorbeischauen. Falls Tantchen nicht sofort auftauchen sollte, dann geht einfach immer zwischen dem Hörsaal und dem Kunstgebäude hin und her.



Vorweg: Ihr könnt 3/4 Bilder bei einem Durchspiel bekommen. 

 

Bilder

 

Pia Siehe Dialoge & mind. ein LoM von 55

Rayan → Siehe Dialoge & mind. ein LoM von 65

Nahaniel Siehe Dialoge, richtiges Outfit & mind. ein LoM von 70 & bringe Melodie ihren Ordner. Solltet ihr Nath nicht als Exfreund haben, dann hat Neruka unten in den Kommentaren einen Weg gepostet, der wohl auch funktionieren soll.

Hyun  (Gruppenbild) Siehe Dialoge, richtiges Outfit, mind. ein LoM von 65 & bringe den Ordner NICHT zu Melodie.

 

Generell ist die Schwarmfunktion mittlerweile auch recht wichtig.

 

  - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

TIPP FÜR EPISODE 4

 

  • Wenn du das Bild, in Episode 4, mit Pia haben möchtest, musst du Pia für das Konzert zusagen!
  • Wenn du das Bild, in Episode 4, mit Rayan haben möchtest, musst du Chani für das Konzert zusagen!
  • Wenn du das Bild, in Episode 4, mit Nathaniel haben möchtest, musst du Nathaniel für das Konzert fragen!
  • Wenn du das Bild, in Episode 4, mit Hyun haben möchtest, musst du Hyun für das Konzert zusagen!

Wenn ihr allerdings in dieser Folge euch vertippen solltet, könnt ihr in Episode 4 in einem freien Replay, die Konzertverabredung ändern. 


Outfit für das Gruppenbild

Kosten: 150$


Outfit Nathaniel

Kosten: 200$



Lösungsantworten Rayan

 

Rayan: ...

  1. (Ich sollte lieber umkehren. Ich möchte so etwas nicht noch einmal erleben. Besser, ich gehe einen Umweg.) → kein Treffen auf Rayan
  2. (Ich verschränke die Arme vor der Brust, senke den Blick und beschleunigte meine Schritte.) → Treffen auf Rayan / Wichtig für das Bild!

 

Rayan: Stimmt, diese Straße ist abends nicht gerade vertrauenerweckend ...

  1. Ich gehe lieber schnell nach Hause ...
  2. Würde es Ihnen etwas ausmachen, mich zu begleiten? Ich würde mich sicherer fühlen. → -10 bei Rayan O.o

 

Rayan: Um diese Uhrzeit sind die Hörsäle schon abgeschlossen ... Aber ich habe zufällig einen Schlüssel.

  1. Ich möchte nicht, dass Sie wegen mir Ihre Zeit vergeuden. Und ich werde auch schon erwartet ... → Er begleitet uns nicht
  2. Könnten Sie mich dorthin begleiten? → Er begleitet uns / Wichtig fürs Bild

 

Rayan: Was für ein Wetter! An solchen kalten Abenden bekommt man Lust, vor dem Kaminfeuer zu sitzen und einen kitschigen Weihnachtsfilm wie Love Actually anzusehen.

  1. Ahhh, die Szene mit Mark und Juliet! Ich muss den Film unbedingt mal wieder ansehen!
  2. Ich habe Love Actually nie gesehen. Das Thema hat mich nicht besonders interessiert ...
  3. Ich stehe nicht so auf Weihnachtsfilme.

 

Rayan: ...

  1. Ja. Ich gebe es zu ... Wir haben leider keinen anderen Ort gefunden.
  2. Nein, wir treffen uns bei einer Freundin.
  3. Ja. Ich weiß, das ist verboten, aber wir werden leise sein!

 

Rayan: Bevor Sie gehen ... Ich habe noch etwas für Sie. Ich wollte es Ihnen eigentlich morgen nach dem Kurs geben, aber wo Sie schon einmal da sind ...

  1. Wirklich? Was ist es denn? → Bild!
  2. Danke, aber das wäre nicht nötig gewesen.

 

Rayan: ...

  1. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wirklich ... vielen Dank.
  2. Es ist nett, dass Sie an mich gedacht haben. Damit werde ich mich wirklich sicherer fühlen.

Lösungsantworten Hyun

 

Hyun: So früh? Ich habe damit gerechnet, dich erst heute Nachmittag zu sehen. Wie kommt es?

  1. Katja hat mir geschrieben, ich soll um 9 Uhr da sein. Ich war natürlich begeistert.
  2. Ich sollte am Nachmittag da sein ... Aber 9 Uhr ist für Katja wohl schon Nachmittag ...

 

Hyun: Klar, die Uni ist ja auch ziemlich groß und es gibt viele Studenten!

  1. Ja, du hast Recht ... Und was studierst du?
  2. Ich dachte, du würdest nur hier im Café arbeiten und es zusammen mit Katja leiten.

 

Hyun: Seit fünf Minuten starrst du ins Leere, ohne irgendwas zu sagen.

  1. Alles in Ordnung ... Nur ein Mädchen aus der Uni, dass sich ständig in mein Leben einmischt ... → und weitere Dialoge
  2. Oh ... Alles in Ordnung.

 

Hyun: Es sieht aber nicht aus, als wäre alles in Ordnung. Das scheint dich sehr zu beschäftigen. Möchtest du darüber reden?

  1. Das ist nicht nötig, es ist wirklich nicht so schlimm. Das geht vorbei.
  2. Da ist diese Yeleen, die mit mir studiert ... Sie hat mir den Semesterbeginn bisher gründlich verdorben.

 

Hyun: Aber es stimmt. So ist sie eben.

  1. Kannst du bitte aufhören, sie ständig zu verteidigen?! (weiterer Dialog)
  2. Meinst du? Ich mache alles falsch ...

Hyun: Wenn ich mich auch noch einmische, macht das die Sache nur noch schlimmer. Meinst du nicht, es ist das Beste, mich rauszuhalten?

  1.  Du verlangst die ganze Zeit von mir, dass ich mich beruhige und mir keine Sorgen machen soll. Das ist leichter gesagt als getan!
  2. Du hast Recht...Ich möchte nicht, dass du auch noch Probleme bekommst. +10

 

Hyun: So ... Möchtest du vielleicht ein Bier? Ich glaube, das brauche ich jetzt.

  1. Jetzt? → Hyun spendiert uns das Bier
  2. Gern. → Kostet 7$

 

Hyun: Wenn man eine kostbare Perle findet, behält man sie ...

  1. Eine Perle? Ich? Das ist ein Scherz! Ich bin die Königin der Fettnäpfchen.
  2. Stimmt, Katja sollte lernen, sich besser im Griff zu haben.
  3. Oh ... Danke für das Kompliment.

 

Hyun: Nicht wirklich, aber du kennst seinen Namen?

  1. Einer meiner besten Freunde ist in ihn verknallt. → Alexy ist hinterher enttäuscht
  2. (Alexy würde sicher nicht wollen, dass ich herumerzähle, dass er verknallt ist ... Erst recht nicht, weil Hyun es Morgan erzählen könnte.)

 

Hyun: ...

  1. Würde dich das stören ...?
  2. Kannst du nicht vielleicht versuchen herauszufinden, ob ...?

 

Hyun: Oh, keine Sorge. Du störst mich nicht. Ich habe gleich Feierabend. Katja müsste bald kommen, um mich abzulösen.

  1. Ich habe den Eindruck, du bist ständig hier, obwohl du eigentlich studierst genau wie ich ...
  2. Ach, okay. Dann lasse ich dich in Ruhe aufräumen. Ich will dich wirklich nicht am Ende deiner Schicht stören. → -10 bei Hyun

 

Hyun: Ja, stimmt. Das Gefühl habe ich auch. Aber ich brauche das Geld und habe Katja gebeten, mich so oft arbeiten zu lassen wie möglich.

  1. Hast du Geldprobleme?
  2. Ich könnte hier nicht so viel Zeit verbringen. Das könnte ich nicht mit den Kursen unter einen Hut bringen. → +10

 

Hyun: Ja, das habe ich mir gedacht.

  1. Vielleicht hat Morgan auch Lust zu kommen?
  2. Wenn du noch jemanden einladen möchtest, kannst du das gern machen. Je mehr wir sind, desto besser!

 

Hyun: ...

  1. Und wenn wir hier feiern?
  2. In deinem Wohnheimzimmer?

 

Hyun: Ich bin nicht sicher, ob das Katja gefallen würde. Du bist erst seit kurzem hier. Ich glaube nicht, dass sie zustimmen würde.

  1. Wir müssen es ihr ja nicht sagen ...
  2. Ja, und ich habe auch nicht den Mut, sie zu fragen.

 

Hyun: Hast du Lust, mit mir zu dem Konzert zu gehen?

  1. Oh. Ja, gern!
  2. Nein, tut mir leid. Ich weiß noch nicht, was ich an dem Abend mache.

 

Hyun: Ich gebe zu, er hat Charme. Aber man könnte meinen, Eric Northman sei an unserer Uni aufgetaucht.

  1. Haha, guckst du etwa True Blood, Hyun?
  2. Eric wer?

 

Hyun: Ich werde warten, bist du wieder da bist.

  1. Das hoffe ich doch.
  2. Ich beeile mich. Weiter viel Spaß!

 

Hyun: ...

  1. (Ich stand wie Rosalia und Hyun auf, um zu tanzen.) → Bild!
  2. (Ich blieb sitzen. Ich hatte nicht wirklich Lust zu tanzen.)

 

Alexy: Ja, du bist dran, Sophia. Du hast bisher noch nicht angefangen.

  1. Ich hatte noch nie Lust, eine der Person hier im Raum zu küssen. → Bild
  2. Ich habe noch nie etwas Illegales getan.
  3. Ich trage gerade keine sexy Unterwäsche.

 

Hyun: ...

  1. (Ich trank einen kleinen Schluck.)
  2. (Ich stellte meinen Becher vor mich hin ohne etwas zu trinken. Ganz gegen meinen Willen sah ich zu Hyun hinüber.)
    → Bild!

Lösungsantworten Pia

 

Pia: ...

  1. (Ich flüsterte, damit es niemand außer ihr hören konnte ...)
  2. (Ich beschloss, sie lieber nicht zu stören.)
  3. (Ich sagte nichts, aber ich legte meine Hand auf Pias Unterarm, um ihr zu zeigen, dass ich für sie da war.) → Bild, wenn ihr bei Pia ein LoM von 55 habt!

 

Pia: Ich weiß nicht, ob ich mich nach meinem Verhalten heute nochmal zu Miss Paltrys Seminar trauen kanne.

  1. Ich glaube, sie fand deinen Beitrag gut.
  2. Ich kann zu ihr gehen und mit ihr reden, wann du möchtest.

Pia: Hast du schon geplant, mit jemandem dorthin zu gehen oder bist du einverstanden, wenn wir zusammen gehen?

  1. . Wir können gern zusammen dorthin gehen!
  2.  Ich gehe schon mit Rosa dorthin ... Aber vielleicht sehen wir uns dort! 

Lösungsantworten Nathaniel

 

Nathaniel: Natürlich wollte ich dich besuchen. Wen sonst?

  1. Hmm ... Irgendetwas sagt mir, dass das nicht so ganz der Wahrheit entspricht.
  2. Da bin ich. Was wolltest du mir sagen?

 

Nathaniel: Falls du deinen Alltag etwas würzen möchtest, weißt du, wo du mich findest, Sophia. Ich stehe dir gerne zu Diensten.

  1. Ich komme auf dein Angebot zurück, falls mich irgendwann die Lust packen sollte ...
  2. Hmm, das mit der Würze in meinem Leben bekomme ich auch ohne dich ganz gut hin.

 

Nathaniel: Nur so konnte ich an das Geld kommen, dass meine Eltern für mein "Studium" zur Seite gelegt hatten. Ich nutze es, um das Leben ein bisschen zu genießen.

  1. Und das heißt? Du hängst mit zwielichtigen Typen rum, die Mädchen nachts auf der Straße auflauern?
  2. Du kannst tun und lassen, was du willst. Ich hoffe nur, du wirst deine Entscheidung nicht irgendwann bereuen.
  3. Man lebt schließlich nur einmal.

 

Nathaniel: ...

  1. Nein, ich hatte nicht unbedingt an das Konzert gedacht. Ich weiß noch nicht, mit wem ich hingehe ... (Ich warte lieber ab, was Pia und Rosa vorhaben ...)
  2. Und gehst du schon mit jemandem dorthin? Sonst ... Vielleicht könnten wir zusammen zum Konzert gehen.

 

Nathaniel: Gut möglich, dass du mich ab und zu auf diesem Gang siehst. Vielleicht komme ich eines Tages auch gerade aus deinem Zimmer ...

  1. Du bildest dir ganz schön was ein!
  2. Du kannst mich besuchen, wann du möchtest.
  3. Träum weiter!

 

Nathaniel: Das wäre schließlich nicht das erste Mal, dass wir beide uns gemeinsam unter einer Bettdecke wiederfinden, stimmt's?

  1. Was für ein Feingefühl! Wirklich Nath, jetzt mach es nicht noch schlimmer.
  2. Das stimmt. Aber das bedeutet nicht, dass ich Lust habe, diesen Fehler zu wiederholen.
  3. Ja, stell dir vor, ich erinnere mich daran nur zu gut.

 

Nathaniel: Anuev?

  1. Ich werde euch nicht weiter stören. → Bild!
  2. Warst du heute Nachmittag bei ihr?

 

Nathaniel: Warte bitte!

  1. Lass mich los Für wen hältst du dich!→ Bild!
  2. Was ist denn?

 

Sue: (Sie näherte sich seinem Gesicht und hielt kurz vor seinen Lippen inne)

  1. (Ich wollte das nicht länger mit ansehen. Ich drehte mich um und drückte auf den Knopf, um den Aufzug zu rufen.) ACHTUNG → Das Bild und einen positiven Pluspunkt erhaltet ihr nur mit dieser Antwort, wenn Nathaniel zu eurer Schulzeit NICHT eurer Freund war. (siehe Unten in den Kommentaren!!!)
  2. (Ich sah das Mädchen herausfordernd an.) → Bild!

 

 

Nathaniel: (Er bekommt von dem Mädchen eine Ohrfeige. Nath rührte sich nicht Er hielt den Kopf leicht zur Seite gekippt und biss die Zähne zusammen. Aber er sah das Mädchen nicht an.

  1. (Ich sagte nichts und drehte mich wieder zum Aufzug.)
  2. Du hast es drauf angelegt, Nath.→ Bild

Lösungsantworten Rosalia

 

Rosalia: ...

  1. Rosa, du kannst mit uns über alles sprechen, weiß du?
  2. Was ist los, Rosa? Seid ihr noch zusammen?

 

Rosalia: Du hast uns gar nicht erzählt, dass dein Kollege so süß ist.

  1. Das ist er sicher, aber vor allem ist er mein Kollege.
  2. Stimmt, er ist ...

 

Rolsalia: ...

  1. Was ist bloß in dich gefahren?!
  2. Bist du völlig durchgedreht, Rosa?

 

Rosalia: Ich erinnere dich daran, dass auch Hyun heute Abend da sein wird. Dieser Abend könnte also wichtiger sein, als du denkst.

  1. Ich mag Hyun, aber er ist nur ein Kollege. Du bildest dir da etwas ein!
  2. Trotzdem ist auch Yeleen da ...

 

Rosalia: Hast du gefunden, wonach du gesucht hast?

  1. Ja, aber beinahe wäre ich nicht mehr aus dem Supermarkt zurückgekehrt.
  2. Ja, ich habe alles bekommen. Entschuldige, dass ihr warten musstet ... (Die Art, wie mich meine Freunde empfangen haben, hat mich ein bisschen verletzt.)

 

Rosalia: Oje, meiner auch.

  1. Ich bringe ihr den Ordner. → Treffen auf Nathaniel (Wichtig für das Bild)
  2. Okay, dann gebe ich ihr den Ordner eben morgen früh vor dem Kurs. → Bleiben in der Gruppe (Wichtig für das Bild)

Lösungsantworten Alexy

 

Alexy: ...

  1. Ich werde im Park danach suchen, Alexy.
  2. Bist du sicher, dass du in allen Taschen nachgesehen hast? (Ich habe keine Lust, bis zum Park zu laufen.)


Alexy: Nicht mal von Professor Zaidi?

  1. Ich gebe zu, dass ... (- bei Hyun)
  2. Nein, der lässt mich wirklich kalt.

 

Alexy: Ja, du bist dran, Sophia. Du hast bisher noch nicht angefangen.

  1. Ich hatte noch nie Lust, eine der Person hier im Raum zu küssen. → Bild
  2. Ich habe noch nie etwas Illegales getan.
  3. Ich trage gerade keine sexy Unterwäsche.

Lösungsantworten Yeleen

 

Yeleen: Du schon wieder?! Das darf nicht wahr sein! Ich gehe zu meinem Kurs, du bist da. Ich gehe in mein Zimmer, du bist da. Und jetzt wollte ich nur einen Kaffee trinken und du bist schon wieder da!

  1. Ja, man könnte fast glauben, wir wären dafür bestimmt, unser Leben gemeinsam zu verbringen.
  2. Das freut mich genauso wenig wie dich, glaub mir.

 

Yeleen: ...

  1. Nein, ich habe noch nie was von ihnen gehört.
  2. Ich kenne bloß den Sänger.
  3. Gib mir mein Plakat zurück.

 

Yeleen: Wirklich?

  1. Ja ... Warum interessiert dich das so?
  2. Ja.

 

Yeleen: Ja ... Ist das ein Problem?

  1. Hör zu, ich wollte heute Abend hier im Zimmer eine kleine Party veranstalten ... Stört dich das?
  2. Hast du noch einen anderen Ort, wo du schlafen könntest?

 

Yeleen: Hmm ... Okay, aber dass eins klar ist: Ich helfe weder beim Einkaufen noch beim Aufräumen!

  1. Warte, ich glaube, wir haben uns missverstanden ... Das ist eine Party mit meinen Freunden.
  2. Ähm ... Okay. Und du bleibst hier?
  3. O-Okay, danke, Yeleen.

 

Yeleen: Nur dass ... Bei dir ist es ja noch verständlich ... Aber bei mir ...

  1. Was genau meinst du damit? (Bilde ich mir das ein oder macht sie sich vor meinen Freunden über mich lustig?!) → -10 bei Hyun
  2. Aber bei dir? Red ruhig weiter.

 

Yeleen: ...

  1. Und wie sind die Spielregeln?
  2. Ja, ich kenne das Spiel.

 

Yeleen: Kennst du das Spiel nicht?

  1. Da ich nach den Spielregeln frage, offenbar nein. 
  2. Ich habe es noch nie gespielt. 

 

Yeleen: Dann kannst du es gerne erklären.

  1. Das ist ganz einfach. Jemand stellt eine Behauptung auf und die Anderen müssen trinken, wenn sie auch auf sie zutrifft. richtig
  2. Jemand stellt eine Behauptung auf und die Anderen müssen trinken, wenn sie auf sie nicht zutrifft.

 

Yeleen: Und außerdem darf ich daran erinnern, dass wir auch nicht genug Decken haben ... Stimmt's, Sophia?

  1. Fängst du schon wieder mit dieser Geschichte an?
  2. Ja, Yeleen, wir wissen es ...

Lösungsantworten Chani

 

Chani: Also ... Es ist zwar nicht gerade Dimmu Borgir, aber die Musik ist trotzdem ziemlich cool ...

  1. Dimmu, was?!
  2. Das wundert mich bei Castiel nicht ... Es passt zu ihm, dass er "coole" Musik macht ...

 

Chani: Hast du Lust, mit mir zum Konzert zu gehen?

  1. Gern! Ich wusste noch nicht nicht, mit wem ich hingehen sollte.
  2. Danke, aber ich gehe schon mit jemand Anderem dorthin.

 

Chani: Okay, kein Problem! Reden wir dann ein andermal über die Kunst der Zisterzienser? Ich bin wirklich neugierig auf deine Meinung.

  1. Ähm ... Gern, Chani, aber ein anderes Mal! Ich habe es eilig ...
  2. Tut mir leid, Chani, aber die Kunst der Zisterner ist nicht wirklich mein Ding ... Ich muss los!

Lösungsantworten Melody

 

Melody: Ich bin wirklich ungeschickt. Geht es dir gut? Hast du dir weh getan?

  1. Es ist nichts passiert, keine Sorge. Das kommt vor.
  2. Ja, es tut ein bisschen weh. Pass beim nächsten Mal besser auf.

 

Melody: Ja, wahrscheinlich setze ich mich zu sehr unter Druck.

  1. Du solltest das ein bisschen lockerer angehen.
  2. Möchtest du darüber reden?

 

Melody: Danke, dann warte ich auf deine SMS.

  1. Ich melde mich.
  2. Ich habe bis heute Abend noch einiges zu erledigen, aber ich tue mein Bestes.

 

Melody: Die Polizei? Dabei warst du doch im Recht! Und wie ist es ausgegangen?

  1. Ich ... Also ... Ein anderer Kunde hat mir geholfen.
  2. Er beruhigte sich schließlich und ich konnte den Laden verlassen.


Melody: Ach, ja? Von wem denn?

  1. Das ist ein Spiel, ich muss dazu keine weiteren Eklärungen abgeben.
  2. Na, von Professor Zaidi. Der hat etwas ... Besonderes. Ich weiß auch nicht (.→ 10   & -5 bei Hyun  )


Melody: Nein, aber ich muss jetzt auch los. I-Ich habe noch viel zu tun.

  1. Schon? Der Abend hat doch gerade erst begonnen.
  2. Warum gehst du schon? Ist es wegen dieser Frage?

 

 Melody: Danke! Das wäre nicht nötig gewesen. Ich hätte die Unterlagen nicht wirklich gebraucht.

  1. Bist du sicher, dass alles in Ordnung ist? Bist du wirklich gegangen, weil du  noch zu tun hast?
  2. Ich hoffe, du hattest trotzdem einen schönen Abend....

 

Melody: Danke, das ist wirklich lieb.

  1. Bist du sicher, dass du nicht lieber noch ein bisschen bleiben willst? Das würde dir sicher guttun.
  2. Dann gehe ich mal wieder zurück...die anderen warten sicher schon.
  1. Aber arbeite nicht mehr allzu lange! Ruh dich lieber aus.
  2. Pass bitte auf die Werwölfe auf!

Lösungsantworten Frau Paltry

 

Frau Paltry: Und Sie glauben, das ist überall so? Hat bisher noch niemand von Ihnen seine Meinung verschwiegen, weil er Angst vor möglichen Konsequenzen hatte?

  1. Man kann alles sagen, was man denkt, solange man es mit dem nötigen Respekt tut. → Positiv bei Pia
  2. Was Politiker oder die Regierung angeht, glaube ich nicht, dass wir unsere Meinung verschweigen. → Positiv bei Pia
  3. (Ich sage lieber nichts.)

Lösungsantworten Katja

 

Katja: ...

  1. Katja? Kann ich Ihnen bei irgendetwas helfen?
  2. (Ich warte lieber ab, bis sie mir Anweisungen gibt, was ich tun soll.)

 

Katja: Da sind umgefallene Stühle und Schokoladenflecken sind auch auf dem Tisch. Du bist doch gerade einmal 10 Minuten hier!

  1. Nun übertreiben Sie mal nicht! Das sind nur ein paar Tropfen und ich wollte die Stühle gerade wieder hinstellen.
  2. Es tut mir leid, ich bringe das alles sofort wieder in Ordnung.

Lösungsantworten Nina

 

Nina: Viele sind weggegangen. Auch Lysander wohnt jetzt weiter weg.

  1. Hast du etwas von ihm gehört?
  2. Ja, viele Leute sind weggezogen. Bist du noch auf Sweet Amoris?

 

Nina: Doch ... Aber mir war heute Morgen nicht danach.

  1. D-Du schwänzt die Schule?
  2. Verstehe. Und deine Mutter hat nichts dagegen?
  3. Ab und zu muss das auch mal sein.

 

Nina: Gut, ich muss los.

  1. Gehst du zur Schule?
  2. Alles klar, ich habe mich gefreut, dich wiederzusehen!

 

Nina: Sag mal ... Kannst du mir das Geld für den Kaffee vorstrecken? Ich habe mein Portemonnaie vergessen.

  1. Du bist ganz schön dreist!
  2. Ich gebe dir den Kaffee dieses Mal aus!

Lösungsantworten Herr Lebarde

 

Herr Lebarde: ...

  1. Es tut mir wirklich leid, ich wollte Sie nicht stören ...
  2. Entschuldigen Sie bitte, aber ich muss eine dringende Nachricht schicken.

Sonstiges

 

Sue:

  1. Es ist schon nächste Woche! Das hatte ich ganz vergessen.)
  2. (Ich werde die Anderen heute noch einmal darauf ansprechen und den Konzertbesuch organisieren.)

 

Sue:

  1. (Ich werde darauf schreiben "Harry Potter - Die Fans brauchen eine Fortsetzung".)
  2. (Ich werde darauf schreiben "Mobbing in der Schule".)
  3. (Ich werde einfach einen leeren Zettel abgeben. Niemand weiß, dass ich es war.)

 

Sue:

  1. Es tut mir wirklich leid, ich wollte Sie nicht stören ...
  2. Entschuldigen Sie bitte, aber ich muss eine dringende Nachricht schicken.

 

Sue:

  1. (Ich könnte eine Sektbowle machen ... Das ist erfrischend und mal was Anderes.)
  2. (Hmm, Tequila, Salz, Zitronen. Das ist doch schon nicht schlecht.)

 

Sue:

  1. Es tut mir leid, ich habe meinen Ausweis verloren. Ich bin wirklich 23 Jahre alt.
  2. Ich habe meinen Ausweis vergessen, ich zeige ihn Ihnen morgen nach, wenn Sie möchten!

 

Sue: ...

  1. Ich scheine etwas verpasst zu haben! Erklärt ihr's mir?
  2. Redet ihr von mir?

 

Sue:

  1. (Trinken) (Nagellack war noch nie mein Ding.)
  2. (Nicht trinken) (Ich liebe Nagellack.)
  1. (Ich trank einen Schluck. Ich konnte mich nicht erinnern, je gelogen zu haben.)
  2. (Ich ließ meinen Becher stehen. Das war schon mehr als einmal vorgekommen.)
  1. (Ich trank einen Schluck. Ich hatte noch nie für einen Prof geschwärmt.)
  2. (Ich rührte mein Glas nicht an und sah nachdenklich vor mich hin. Wer hatte denn noch nie einen Prof angehimmelt?)
  1. (Trinken. Ich habe mich noch nie zu einem Mädchen hingezogen gefühlt.)
  2. (Nicht trinken. Mir haben schon Mädchen gefallen.)

Kommentare: 71
  • #71

    Tano (Freitag, 29 November 2019 01:06)

    Wenn man bei Yeleens Frage Kennst du das Spiel nicht? "Da ich nach den Spielregeln frage, offenbar nein." antwortet, kommt danach ein Gespräch mit Hyun. Wortwörtlich weiß ich die Antworten nicht, aber die eine war, dass Yeleen alle gegen einen aufhetzen will und die andere, dass Yeleen uns sonst ständig aufzieht (oder sowas in der Art), wenn man das zweite wählt, gibt es bei Hyun 5 Pluspunkte, weil er sich später zu einem beugt und meint, dass wenn man so etwas sagt, man sicher seine Gründe hat etc. ^^

  • #70

    sweetybelle98 (Mittwoch, 30 Oktober 2019 21:59)

    Die Stelle mit Hyun wo wir sagen er verteidigt sie ist nicht rot. Zumindest nicht bei mir

  • #69

    Anuev (Dienstag, 09 April 2019 19:08)

    @TyraLynn, danke für deine Info. Ich kann dazu folgendes sagen und zwar, dass wir zu der Zeit,wie wir diese Episode erspielt hatten, nicht dieselben Erfahrungen erlebt haben, die du nun kürzlich erfahren durftest. Wir hätten es sonst sicher ebenso angepasst. Umso schöner ist es, dass du uns sagst, dass man in einem Durchlauf sogar 3 Bilder bekommen kann. Danke für die Info.

    @Liasanya, also wir mussten uns damals nicht entscheiden, welches Bild wir wollten. Wir haben unsere Favoriten, weshalb wir uns auch auf diese fokussieren.
    Daher ist uns nicht in den Sinn gekommen folgendes aufzuschreiben:
    "Wenn ihr das bild mit Nathaniel haben wollt, dann musst du dich für seine Dialoge entscheiden und nicht die Lösungen von Rayan nutzen!" - Ich möchte damit nur sagen, dass es deine eigene Entscheidung ist, welche Lösungswege du nutzt.
    Es ist somit klar, dass wenn du die Dialoge von einem anderem Flirt benutzt, obwohl du einen komplett anderen Flirt in Aussicht hast, auch nicht das Bild deines Favoriten erhälst. (Zumindest im Normalfall. Wie TyraLynn eben geschrieben hat, hat sie sogar 3 Bilder in einem Durchgang erhalten.)

  • #68

    TyraLynn (Dienstag, 09 April 2019 02:34)

    Oben in eurer Lösung steht das man nur 2 Bilder pro Runde bekommen kann, das ist falsch. Ich habe mich an eure Lösung oben gehalten und drei Bilder in einer Runde bekommen, die von Pia, Rayan und Nathaniel.

    @Liasanya
    Dann hast du was falsch gemacht, ich habe sowohl das Bild von Rayan als auch das von Nathaniel bekommen.

  • #67

    Liasanya (Dienstag, 09 April 2019 02:20)

    Könnte man eventuell in die Lösungen oben schreiben, dass man sich bei einer Runde zwischen dem Bild von Rayan und Nathaniel entscheiden muss. Es stand nicht oben drin und jetzt habe ich Nathaniel verpasst :/

  • #66

    Mel (Dienstag, 05 März 2019 22:20)

    Hey, wenn wir wegen dem Konzert zu Chani "nein" sagen und auch nicht mit unseren "Flirts" hingehen, gehen wir automatisch mit Rosa zum Konzert oder?

    Also mach ich nichts falsch, wenn ich nein sage?

  • #65

    Lilith (Freitag, 15 Februar 2019 11:30)

    Vielen Dank noch mal für die tollen Lösungen hier :) Es hat bei mir mit dem Tipp wenn man Nathaniel nicht als Freund hatte und an der einen Stelle dann die andre Antwort wählt geklappt und ich habe das Bild erhalten, trotz der merkwürdigen Anomalie die das Spiel bei mir zwischen Ep 1 und 2 hatte und mich Dialoge gekostet hatte. Bin jetzt in Episode 4 und stehe bei 70% und seit Ep 3 funktioniert das Spiel auch ganz normal. :)

  • #64

    JustMe (Donnerstag, 07 Februar 2019 21:44)

    Bei mir war es bei dem Satz mit Nathaniel positiv: Lass mich los. Für wen hälst du dich!
    Mein LoM ist von 65% auf 70% gestiegen. Also 5%^^

  • #63

    Angelina (Freitag, 28 Dezember 2018 19:56)

    @Anuev

    Das mit dem Laptop ist bei mir genauso xD

    Ich habe im Gästebuch Feedback dagelassen, da ich nicht wusste, wo ich es sonst hinschreiben könnte xD.

    bei SA Schulleben, musste ich lange nach Lösungen suchen, die mir am besten gepasst haben.
    Ich war bei den Blogs von Kalisi, Tabi. Fey und dir xD
    Ich muss sagen, dieser Blog ist mit Abstand am besten als alle, die ich in SA Schulleben gesehen habe.
    Also könnt ihr stolz auf euch sein, dass ihr euch zusammengetan habt und diesen tollen Blog erstellt habt :)

  • #62

    Anuev (Donnerstag, 27 Dezember 2018 21:01)

    @Angelina , welch ein Mist -.- aber ja das kenne ich. Am liebsten würde ich da meinen Laptop gegen die Wand werfen aber das ist ja auch nicht die Lösung xD Wie dem auch sei, ich hoffe, dass du sehr bald weiter machen kannst und wir würden uns darüber freuen, wenn du uns dann ein Feedback da lässt.

    Und vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Lob. Wenn ich das so lese, geht es runter wie Öl und ich bin mir sicher, die anderen Ladys freuen sich auch über deine Worte. Das wir in einem Team arbeiten, erleichtert die Arbeit an diesem Blog wirklich sehr, da hast du Recht.Die Erfahrung haben wir ja auch damals an unseren einzelnen Eldarya-Blogs gemacht und deshalb sind wir so froh, dass wir uns da zusammengefunden haben :3.

    Grüße und auch dir einen guten Start in das neue Jahr :)

  • #61

    Angelina (Mittwoch, 26 Dezember 2018 22:14)

    @Anuev,
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
    Ich muss leider sagen, dass ich mich beim Weiterspielen bei einer Antwort verklickt habe und somit die falsche Antwort gewählt habe (Eine Frage : Wie doof kann man sein? XD).
    Ich werde einen Replay machen müssen.
    Das Problem sind aber die APs, die ich nicht kaufen kann und deshalb sammeln muss...yaaayy...Egal.
    Falls ich irgendwann mal die Antwort auf meine Frage weiß, schreibe ich hier nochmal, falls ich es nicht vergesse :D.
    Zum Feedback:
    Ich finde euren gemeinsamen Blog sehr toll und ehrlich gesagt auch besser als ein Blog, den eine einzelne Person führt.
    So kann man nämlich die Arbeit aufteilen und man hat es nicht so schwer (denke ich mal XD)
    Die neuen Lösungen, Bilder usw. kommen sehr schnell (immer einen Tag nach der neuen Episode oder dem neuen Event soweit ich weiß).
    Generell ist der Blog schön gestaltet und man hat für alles einen guten Überblick.
    Es ist schön, dass ihr so schnell antwortet, wenn jemand eine Frage hat.
    Was ich auch toll fand, war die Seite, wo man herausfinden konnte, wer dahintersteckt und wer von euch was macht :).
    Zusammenfassend kann ich nur sagen :
    Prima und macht weiter so :D

    Sorry, falls es irgendwelche Fehler gibt, aber es ist für mich zu spät, um Texte zu schreiben xd.

    Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • #60

    Anuev (Mittwoch, 26 Dezember 2018 02:18)

    @Angelina, das ist eine sehr Interessante Frage, die ich dir so weiter nicht beantworten kann. Da Nathaniel auch mein Exfreund war, hatte ich diese Gelegenheit nicht nutzen können, um Nerukas Beitrag nachgehen zu können. Laut den folgenden Kommentaren funktionierte es und weiter habe ich nicht gedacht:D. Solltest du weiter gespielt und auch mit einem Lo M von 65 ein Bild erhalten haben, wäre es ganz klasse, wenn du uns ein Feddback da lässt :3

    Tut mir Leid, dass ich für dich keine Antwort habe. Aber vielleicht hat ja einer der Leser/innen eine :O

    @Alina, danke für dein Beitrag, sag und Nathaniel ist dein Freund auch im Schulleben gewesen? Wenn nicht, dann würde es ja ungefähr die Antwort auf Angelinas Frage sein :D

    Grüße

  • #59

    Alina (Montag, 24 Dezember 2018 11:53)

    Hey, erstmal finde ich den Blog total cool und ohne ihn würde ich warscheinlich kein einziges Bild erhalten :D

    Ich wollte eig. nur eine Kleinigkeit anmerken und zwar habe ich das Bild mit Nathaniel auch mit einem LoM von 55 bekommen, aber er ist damit bei mir am höchsten. LG

  • #58

    Angelina (Sonntag, 23 Dezember 2018 20:57)

    Ich hätte da eine Frage zum Bild von Nath

    Neruka, (an der Stelle ein großes Dankeschön dafür, dass du die Antworten in die Kommentare geschrieben hast :))
    du hast ja geschrieben, dass man, wenn man Nathaniel nicht als Freund hatte, nicht mehr als 45% bei ihm haben darf.
    Ich hatte Nath nicht als Freund, habe aber 65% (und ich bin noch nicht bei dem Moment, wo man die Antworten wählen kann, die du geschrieben hast).
    Meine Frage ist, ob ich dass Bild trotzdem noch bekommen kann

  • #57

    Lilith (Donnerstag, 13 Dezember 2018 08:44)

    @Anja: Mir geht es auch so. Ich habe den Dialog auf dem Flur gerade hinter mich gebracht, habe bei wirklich jedem Dialog, den ich bei Nath bisher erhalten habe Punkte bekommen und stehe trotz Schwarm auch erst bei 60 %. Möglicherweise hätte man zwischen den Episoden vielleicht den Freund aus der Schulzeit wechseln müssen um mehr Möglichkeiten zu erhalten. Ich habe ihn nämlich nicht als Freund aus der Schulzeit eingestellt und hatte beim Spielen nach der Lösung bereits in Episode 1 am Ende/ und Episode 2 am Anfang den Eindruck, dass mir nicht alle Dialoge angezeigt wurden. Hatte aber am Ende von episode 1 auch das merkwürdige Phänomen, dass de Anzeige herum gesponnen hat und er Dialoge mit den zwei Kerlen einfach übersprungen hat. Also könnte da bei mir auch ein temporärer Bug dahinter stecken. Ich weiß es nicht und hoffe jetzt, dass ich doch noch zwei Dialoge bekomme um auf die 70 zu kommen oder ein Wunder geschieht und ich dennoch das Bild bekomme nachdem ich zugestimmt hab mit ihm zum Konzert zu gehn.

  • #56

    Ximinax (Sonntag, 02 Dezember 2018 21:55)

    "Kannst du nicht herausfinden ob...?"- bei Hyun ist -10 :(

  • #55

    Heiley (Montag, 12 November 2018 10:02)

    Wenn wir Melody sagen, dass wir schonmal von Professor Zaidi geträumt haben, ist die Reaktion negativ. Mein LoM ist bei Melody von 5 auf minus 5 gerutscht und bei Hyun von 95 auf 90.

  • #54

    Neruka (Samstag, 13 Oktober 2018 11:52)

    Meine Antwort kommt ein bissel spät, aber sei´s drum :´D

    @Anja
    Freut mich das es geklappt hat, dieses Bild hatte mir 3 Durchläufe gekostet... deshalb bin ich froh den anderen das jetzt zu ersparen zu können

    @Anuev
    Kein Ding. Immer wieder gern :)

  • #53

    assoka (Freitag, 12 Oktober 2018 00:14)

    wenn man ablehnt mit professor zaidi den ausweis zu holen dann sagt er das wenn er ihn findet man ihn nächsten tag von ihm bekommt oder wenn man pech hat die putzfrauen alles was sie finden wegwerfen alos ist man dann nur 2 minuten zu spät also ist es im spiel dann so ca 21 02 uhr

  • #52

    Anuev (Freitag, 05 Oktober 2018 18:03)

    @Knesa , das ist prinzipiell nicht Notwendig, denn ganz oben in dir Beschreibung wurde diese Info seit längerer Zeit angepasst. Jeder Leser und auch jede Leserin hat einen Einblick als Tipp im obigem Teil dieser Seite.

    LG :]

  • #51

    knesa (Mittwoch, 03 Oktober 2018 15:45)

    schreibt doch bitte bei chani im beitrag dazu das falls es wirklich stimmt man sie für das konzert für cas bild auswählen muss weil das ist für epi 4 doch sehr wichtig

  • #50

    Anuev (Mittwoch, 26 September 2018 22:41)

    @Junko, danke für deinen Hilfreichen Tipp. Diesen werde ich gleich dieser Seite anpassen. ;3

    @Kono, wie AkemiiiChan schon erwähnt hat, solltest du mit Chani zum Konzert gehen, damit du das Bild mit Castiel erhältst. Alle weiteren Antworten folgen auf der Seite der Episodenlösung 4.

    @AkemiiiChan, also wenn du Nathaniel zur Zeit als Schwarm hast und deswegen einen LoM von 40 % hast, ja dann kannst du den Schwarm wechseln... oder du entscheidest dich für eine positive Antwort und alle anderen Dialoge, bis zur zweiten Begegnung natürlich, für die neutralen Antwortmöglichkeiten. So erreichst du im Prinzip auch dein Ziel. Natürlich musst du bei diesem Hinweis wissen, dass dir dadurch Pluspunkte flöten gehen... und für die darauf folgenden Episoden sicher diese Pluspunkte fehlen würden. (trotz dem Schwarmstempel, da du diesen sicher später wieder nutzen willst und somit 10 Punkte mehr bekommen kannst.) Hoffe ich habe mich ein wenig Verständlich ausdrücken können :D Ansonsten schreib mich noch Mal an , hier oder privat ;)

  • #49

    AkemiiiChan (Mittwoch, 26 September 2018 10:10)

    @kono Soweit ich weiß, bekommst du das Bild, wenn du mit Chani zum Konzert gehst. :D

  • #48

    AkemiiiChan (Mittwoch, 26 September 2018 10:03)

    Ich hätte mal ne Frage die sich kompliziert anhört.. es aber eig. nicht ist xD.
    Ich habe jetzt schon 40% bei Nath (Er war vorher nicht mein Freund).
    Ist es für diese Episode jetzt sinnvoll, denn Schwarm zu wechseln, damit ich bei ihm 30% habe und hier alle positiven antworten wählen kann (man darf ja nicht höher als 45% kommen) oder sollte ich ihn als schwarm lassen und eben nur 1. positive antwort wählen? Oder kommt das aufs gleiche raus? (Warum muss es nur so kompliziert sein, dieses Bild zu bekommen).

    Ich entschuldige mich schon mal für diese umständliche Frage und bedanke mich für eine Antwort im vorraus <3.

  • #47

    kono (Dienstag, 25 September 2018 13:49)

    mit wem muss man den in folge 3 von campus wählen das man in folge 4 beim konzert das bild mit cas bekommt bitte beantworten ???

  • #46

    Junko (Sonntag, 23 September 2018 16:21)

    Hey.
    Ich finde euren Block echt gut, aber als Tipp wäre es gut wenn ihr hier reinschreibt, dass es für die Bilder der nächste Episode wichtig ist mit wem man zum Konzert geht.

  • #45

    Anni (Mittwoch, 19 September 2018 07:38)

    Hey :)
    Ich habe Pia gesagt, dass ich gern mit ihr zum Konzert gehen würde und das hatte keine Auswirkungen auf das LoM.

  • #44

    Kein Bild mit Pia (Freitag, 07 September 2018 05:53)

    Ich hatte einen lom bei Pia von 57 und habe im Hörsaal nicht das Bild mit ihr erhalten. �

  • #43

    Anuev (Mittwoch, 29 August 2018 20:42)

    @Lilly-Chan, danke für deine tatkräftige Unterstützung. :3
    Deine Ergänzungen passe ich sofort an.

  • #42

    Lilly-chan (Mittwoch, 29 August 2018 20:22)

    @Nona
    Bitte ^^ hab ich gerne gemacht :)

  • #41

    Nona (Dienstag, 28 August 2018 00:02)

    @ Lilly-chan

    Dank dir für deine fixe Antwort. :-) Das hilft mir schonmal weiter.

  • #40

    Lilly-chan (Montag, 27 August 2018 20:01)

    @Nona
    Das Bild mit Nath hat jetzt nichts mit dem Konzert zu tun.
    Das Bild beim Konzert allerdings bekommst du nur wenn du mit Nath ein Date hast und mit ihm dort hin gehst.

  • #39

    Nona (Montag, 27 August 2018 01:43)

    Ich weiß nicht, ob das hier schonmal jemand gefragt hat, aber hat die Option mit Nath zum Konzert zu gehen irgendeinen Einfluss auf das Bild? Also im Positiven oder Negativen? Oder ist das getrennt und es ist ehal ob man ein Date mit ihm hat oder nicht? Das Bild hätte ich ja schon enorm gern (bin mit Outfit, Einstellung und Antworten auch auf dem richtigen Weg bisher), aber daten will ich ihn jetzt noch nicht.

  • #38

    Lilly-chan (Sonntag, 26 August 2018 18:25)

    Sue: ...
    Ich scheine etwas verpasst zu haben! Erklärt ihr's mir? --> neutral

    Rosalia: Hast du gefunden, wonach du gesucht hast?
    Ja, aber beinahe wäre ich nicht mehr aus dem Supermarkt zurückgekehrt. --> neutral

    Melody: Die Polizei? Dabei warst du doch im Recht! Und wie ist es ausgegangen?
    Er beruhigte sich schließlich und ich konnte den Laden verlassen. --> neutral

    Yeleen: Dann kannst du es gerne erklären.
    Jemand stellt eine Behauptung auf und die Anderen müssen trinken, wenn sie auf sie nicht zutrifft. --> neutral

  • #37

    Anuev (Samstag, 25 August 2018 14:22)

    Oh wie schön @Anja. Das freut mich wirklich sehr für dich. Dann werden wir Nerukas Tipp mit einfügen.
    Ach wie schön, dass hier jeder jedem hilft :3 <3

    @Neruka; Danke für deinen Vorschlag!!!!<3

  • #36

    Anja (Dienstag, 21 August 2018 12:56)

    Hallo ihr Lieben, ich wollte nur Bescheid geben, dass ich das Bild mit Nath bekommen habe. :) Ich habe Nerukas Vorschlag befolgt!!!

    Zitat:
    "Vielleicht wenn du diese Antwort wählst, die gibt noch mal 5+
    So war es bei mir. Dann müsstest du 70 bekommen.
    3. (Ich wollte das nicht länger mit ansehen. Ich drehte mich um und drückte auf den Knopf, um den Aufzug zu rufen.) → Bild! +5"

    So habe ich das Bild mit Nath bekommen, obwohl er nicht mein Schwarm vorher war. :) :) :)

    @Neruka: Herzlichen Dank. Du hast mich gerettet!

  • #35

    Lilly-chan (Sonntag, 12 August 2018 18:33)

    Pia: Hast du schon geplant, mit jemandem dorthin zu gehen oder bist du einverstanden, wenn wir zusammen gehen?
    1. Wir können gern zusammen dorthin gehen!
    2. Ich gehe schon mit Rosa dorthin ... Aber vielleicht sehen wir uns dort! --> neutral

    Chani: Okay, kein Problem! Reden wir dann ein andermal über die Kunst der Zisterzienser? Ich bin wirklich neugierig auf deine Meinung.
    1. Ähm ... Gern, Chani, aber ein anderes Mal! Ich habe es eilig ... --> neutral

  • #34

    Anja (Samstag, 04 August 2018 12:54)

    Mache ich gern. Aber das wird noch dauern. XD Das Sammeln der AP dauert ja seine Zeit. Haha

  • #33

    Easy (Freitag, 03 August 2018 20:15)

    'Danke für den Tipp Neruka :)
    @Anja, es wäre schön, wenn du uns schreibst, ob es geklappt hat.

    Lg

  • #32

    Anja (Freitag, 03 August 2018 06:06)

    @Neruka: Danke für den Tipp. Hoffentlich habe ich Glück. Ansonsten wärs echt ärgerlich. Habe schon das Bild mit Pia verpasst und ja extra das Outfit für Nath gekauft. XD

  • #31

    Neruka (Donnerstag, 02 August 2018 20:55)

    Vielleicht wenn du diese Antwort wählst, die gibt noch mal 5+
    So war es bei mir. Dann müsstest du 70 bekommen.
    3. (Ich wollte das nicht länger mit ansehen. Ich drehte mich um und drückte auf den Knopf, um den Aufzug zu rufen.) → Bild! +5

    Diese Antwort steht nicht in der Lösung als Bildgebend, versuch es, wenn nicht muss du den Weg unter dein Post nehmen, den ich beschrieb.

  • #30

    Anja (Donnerstag, 02 August 2018 20:37)

    Moah.... Ich lese gerade für das Bild mit Nath muss man ein LOM von mindestens 70 haben? Wie bitte soll man das denn hinkriegen? oO Ich habe ihn als Favorit und jede positive Antwort gewählt. Habe jede Episode mit Lösungen gespielt und das LOM ist jetzt gerade erst bei 60!!! oO Ich habe aber den Dialog auf dem Flur bereits hinter mir und so wie ich sehe, habe ich kaum noch Dialoge, bei denen ich das LOM aufpolieren kann... Ist mir irgendwie zu hoch. Hilfe. XD

  • #29

    Neruka (Dienstag, 31 Juli 2018 11:01)

    Ich habe die Lösung für Nathaniels Bild rausbekommen für diejenigen die Nath nicht als Freund haben und deswegen keinen 70% bei ihm bekommen können.

    Wenn man Nathaniel in Episode 3 das erste mal begegnet, dann darf man ihn bis zum Ende des Gesprächs nicht Höher als 45% haben. Das ist wichtig!!

    Bei der zweiten Begegnung müsst ihr diese vier Antworten wählen:

    1. Ich werde euch nicht weiter stören. → Bild! +5
    2. Lass mich los Für wen hältst du dich!→ Bild! Neutral
    3. (Ich wollte das nicht länger mit ansehen. Ich drehte mich um und drückte auf den Knopf, um den Aufzug zu rufen.) → Bild! +5
    4. Du hast es drauf angelegt, Nath.→ Bild Neutral

    Mit den beiden +5 Antworten sollte ihr nun bei 55% stehen und das Bild bekommen. Ich habe es ausprobiert und es hat geklappt.

  • #28

    Yuki Shizune (Sonntag, 22 Juli 2018 03:02)

    Ich glaube wirklich, dass man in dieser Episode nur auf 70% bei Nathaniel kommen kann, wenn man im ersten Teil mit ihm zusammen war...
    Siehe
    "Nathaniel: Das wäre schließlich nicht das erste Mal, dass wir beide uns gemeinsam unter einer Bettdecke wiederfinden, stimmt's? "

    Ich denke nicht, dass er das dann sagen würde...

  • #27

    Anuev (Montag, 16 Juli 2018 22:10)

    @Vain, Das könnte durchaus sein. Ich hatte Nathaniel auch im Schulleben als festen Freund aber in Campusleben, also in dieser Episode, jetzt kein extra Dialog freigeschaltet um mehr Pluspunkte zu bekommen . Auch in meinen Unterlagen habe ich kein extra Dialog finden können. Hätt ja sein können , dass ich ihn nur vergessen habe miteinzufügen, aber dem ist nicht so. Ich werd mich aber noch mal schlau machen.

    @Wendy, danke für deine Ergänzung. :3

  • #26

    Vain (Montag, 16 Juli 2018 11:08)

    Hey, das habe ich schon. Ist es vielleicht so, dass man die 70 nur bekommt.. Wenn man im 1. Teil mit ihm zusammen war? Da hat man ja auch mehr Dialoge und kann noch mehr Punkte sammeln..

  • #25

    Wendy (Montag, 16 Juli 2018 05:10)

    alexy: ich gebe zu, dass..

    wirkt sich negativ auf huni aus

  • #24

    Anuev (Freitag, 13 Juli 2018 11:36)

    @Vain, das ist wirklich Schade, aber dann gibt es leider keine andere Möglichkeit als ein History Replay von Episode 2 aus zu starten. Wenn du trotz des Schwarm-Stempels keine weiteren Punkte bei Nathaniel erreichen kannst, heißt es, dass du dein Limit an Pluspunkten in dieser Episode erreicht hast.

    @Mahela, danke für deine Ergänzung. Diese Theorie werden wir bei Gelegenheit überprüfen und ggf. Anpassen. :)

    @Myrielle, das vermuten wir auch. Es scheint so, als wäre die Funktion genauso wie in Eldarya. Dort erhält man die Episodenbilder in vielen Episoden auch nur durch das Speichern eines "Lieblings".

    @Ayatora, da kann ich dir nur dasselbe empfehlen wie bei Vain. Es scheint, als könntest du in Episode 3 keine weiteren Pluspunkte mehr sammeln und trotz alle dem, dass du Nathaniel als Schwarm eingestellt hast, erreichst du keinen höheren LoM-Stand. Auch dir kann ich nur raten, zurück in Episode 2 zu gehen, und so viele positivie Dialoge mitzunehmen wie es nur Möglich ist.

    @Elli, na welch ein Glück. Bei dem einen so , bei dem anderen so, nicht wahr ? :D

    @Yunukei, welche tiefen Schläge man machmal durch die Dialoge einstecken muss. Aber Interessant, dass du trotz niedrigen LoM-Stand, das Bild mit Nathaniel bekommen hast. Dennoch, Glückwunsch.

    @Kitty, weiter oben findest du eine grobe Übersicht, wie man die Bilder erhalten kann..:) Ich habe nun extra hinter Hyun >> (Gruppenbild) << angepasst damit es etwas Übersichtlicher erscheint. Wenn du die Dialoge richtig wählst und auch alles andere, solltest du das Gruppenbild erhalten.

    @Heleen, danke auch für deine Ergänzung. :3

    LG Anuev ღ

  • #23

    Heleen (Donnerstag, 12 Juli 2018 16:34)

    Melody: Ach, ja? Von wem denn?

    1: Das ist ein Spiel, ich muss dazu keine weiteren Eklärungen abgeben.
    2: Na, von Professor Zaidi. Der hat etwas ... Besonderes. Ich weiß auch nicht. = Negatief - 10 bei Melody und -5 bei Hyun

  • #22

    Kitty (Donnerstag, 12 Juli 2018 00:40)

    Frage... wie bekomme ich das gruppenbild? hab oben jetzt nichts gefunden