Episode 20 Lösungen

Positive Antwort

Negative Antwort

Neutrale Antwort

Weiß ich nicht → Hier könnt ihr uns gerne Ergänzungen über die Kommentarfunktion ganz unten auf dieser Seite zukommen lassen

 

Um die gesuchten Antworten schneller zu finden könnt ihr auch einfach folgende Kombi drücken: Strg + F

Dann erscheint ein Fenster, in dem ihr die ersten Wörter des Satzes eingebt. Nun müsste euch die Seite sofort die passende Stelle anzeigen :)

 

Über Ergänzungen freuen wir uns sehr! (: Schreibt diese einfach unten in die Kommentarfunktion. Danke <3

 

Die Lösungen sind zur Zeit nicht vollständig!!!

 

Wenn ihr euch über die Episode austauschen wollt, dann könnt ihr dies gerne hier tun.


Episodenverlauf [Kosten ca. 1686 - 2000 APs]

  • Folge der Menschenmasse nach draußen.
  • Finde einen ruhigen Ort, um Rosa zu bestärken.  Bibliothek
  • Geh und sieh dir die Ergebnisse an. Kunstgebäude
  • Ruf deine Eltern an, um ihnen die gute Nachricht zu übermitteln. Kunstgebäude (Innencampus)
    • Geh zu Nath  Park 
    • Geh zu Rayan. Einkaufspassage
    • Geh zu Pia. → Flur Zimmer
    • Geh zu Hyun.  → Halle Studentenwohnheim
    • Geh zu Castiel → Park
  • Geh in dein Zimmer.
  • Geh zu deinen Eltern. → Innencampus
  • Geh zur Diplomübergabe. Park
  • Verlasse den Park.
  • Finde einen Ort, um mit deinen Eltern zu essen. Außencampus
  • Geh und bereite dich für heute Abend vor.ACHTUNG! Kunstgebäude (Tantchen) Zimmer
  • Geh und such Chani. Chanis Zimmer bei Nacht
  • Geh zur Jahresabschlussparty! Snake Room
    • Finde eine ruhigere Ecke, um mit Hyun zu reden. → Cosy Bear Café
    • Geh mit Rayan frische Luft schnappen.
      • Folge Rayan. → Einkaufspassage bei Nacht

Tantchen ist im Kunstgebäude zu finden, nachdem ihr euch von euren Eltern, vor dem Campus, verabschiedet habt. 

 


Bilder

 

Castiel → mind. einen LoM von 95 haben , das richtige Outfit und siehe Lösungen

Nathaniel  mind. einen LoM von 95 haben , das richtige Outfit und siehe Lösungen

Pia  mind. einen LoM von 95 haben , das richtige Outfit und siehe Lösungen

Hyun  mind. einen LoM von 95 haben , das richtige Outfit und siehe Lösungen

Rayan  ???

 

Entscheidungen 

 

  • (Ich liebe diese holografische Jacke, ich könnte sie zusammen mit meinem kurzen Kirsch T-Shirt anziehen) → Hyun 
  • (Mein extra großes T-Shirt-Kleid mit einem Gürtel und meiner Katzenhandtasche...Das ist wunderbar.) → Nathaniel
  • (Ich nahm meinen Bleistiftrock und meinen Wollpullover, der meine Schultern bedeckt hält... Ich liebe dieses Outfit. → Rayan
  • (Ein Spitzenbustier und mein Lederrock mit Schnürriemen...Das ist perfekt.) → Pia
  • (Ich hatte meine Riemenshort noch nie an...Ich könnte sie zusammen mit meinen Keilabsatzschuhen anziehen. → Castiel

Outfit Rayan

Kosten: 180 $

Outfit Nathaniel

Kosten: 200 $

Outfit Castiel

Kosten: 200 $


Outfit Hyun

Kosten: 190 $

Outfit Pia

Kosten: 190 $



Lösungsantworten Rayan

 

Rayan: Nichts, ich beeile mich. Bin gleich wieder da. 

  1. Ich warte hier auf dich. (positiv oder neutral) 
  2. Kann ich dir unter der Dusche vielleicht Gesellschaft leisten?

 

Rayan: Du bist sicher erleichtert …
  1. Ich gebe zu, dass es mir so lieber ist…
  2. Ich hätte sie sowieso nicht anlügen können…  (positiv oder neutral)  
  3. Natürlich hätte ich mir gewünscht, sie hätten gleich anders reagiert. Schließlich sollte es sie als Eltern freuen, wenn ich glücklich bin. (positiv oder neutral) 
Rayan:  Auf irgendeine Weise, also, wenn ... oder ... Ja.
  1. Ich… Ich weiß nicht, was ich sagen soll, es ist noch zu früh dafür, solche Entscheidungen zu treffen, Rayan…
  2. Ja… Ich nehme das Angebot an! → Bild

Lösungsantworten Hyun

 

Hyun: Damit sie, wenn du wiederkommst ... schon ... nach deinem Geschmack ist.

  1. Ja...JA! Ja. Das will ich ! → Bild
  2. Hyun, das ist eine wichtige Entscheidung. , ich...ich bauche etwas mehr Zeit, um darüber nachzudenken.

Lösungsantworten Pia

 

Pia: ...

  1. Hast du seit Neusten etwa Geheimnisse vor mir?
  2. Ist das etwa Geheim? 
  3. Damit weckst du doch bloß erst recht meine Neugier! 

Pia: Also ... Was denkst du? Willst du dich auf dieses Abenteuer ... mit mir einlassen?

  1. I-Ich weiß nicht, das kommt ganz schön überraschend,ich muss...ich muss kurz überlegen, ich...
  2. Ich kann es nicht fassen, dass du mich das auf einer Bühne fragst, mitten in einem Konzert, JA; ja! Tausend Mal ja!  +10 → Bild

Lösungsantworten Nathaniel

 

Nathaniel : Aber den heutigen Abend habe ich mir für dich freigehalten.

  1. Hmm...Schon wieder diese Geheimniskrämerei... 
  2. Und das finde ich toll. 

Nathaniel : Ich habe auch keine besonders gute Note bekommen ... Ich habe so gerade eben bestanden.

  1. Das ist wirklich toll! Herzlichen Glückwunsch, Nathaniel. 
  2. Und warum hast du uns das verheimlicht?!
  3. Du musst wohl immer alles anders machen als alle anderen!

Nathaniel: ...

  1. Ich mochte deine grünen Haare. Warum hast du sie wieder umgefärbt? 
  2. Hast du deinen Look mit diesen komischen grünen Haaren wieder abgelegt? 

Nathaniel : ...

  1. Ich weiß nicht, ob das wirklich der passende Zeitpunkt ist...Vielleicht sollten wir  lieber noch warten. 
  2. Klar, es wäre dumm, wenn wir uns die Gelegenheit entgehen ließen. +10

Nathaniel : Möchtest du mit mir zusammenziehen? Mit mir und Snowy? 

  1. Nath, ich...Das ist eine riesige Entscheidung, ich muss darüber nachdenken. 
  2. Ja! JA! Ja, das möchte ich! Ich wollte nur eine einzige Sache, dich zurückzubekommen.   → Bild

Lösungsantworten Castiel

 

Castiel: Machst du Witze? Ich wünschte, ich könnte mehr tun ...

  1. Ich weiß, dass eure Proben wichtig sind. Also mach dich selbst nicht so fertig, Castiel!
  2. Es ist doch schon toll, dass du es geschafft hast, dir einen Abend frei zu halten..Danke!
  3. Ich wünschte auch, wir könnten uns öfters sehen...Aber ich bin mit dem zufrieden, was wir haben. 

Castiel: ...

  1. JA! Ich komme mit.  → Bild
  2. I-Ich...Castiel, das ist eine Riesenentscheidung., ich...

 


Lösungsantworten Rosalia

 

Rosalia: ...

  1. Das ist nur der Stress! Ich bin mir sicher, du bekommst dein Diplom. 
  2. Wir haben doch zusammen für die Prüfung geübt und du warst wirklich genial!
  3. Und selbst wenn du es nicht bekommen solltest, wäre das doch kein Drama. Auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es schließlich nicht an!

Rosalia: ...Danke nochmal für eben! Ohne dich wäre ich einfach wie eine Idiotin davongelaufen

  1. Ich kann vollkommen verstehen, dass du in Panik geraten bist. Ich weiß nicht, in welchem Zustand ich an deiner Stelle gewesen wäre. 
  2. Machst du Witze? Ich freue mich so für dich, es war toll, in dem Moment bei dir zu sein!
  3. Und es wäre doch schade gewesen, das Ergebnis nicht mit deinen eigenen Augen zu sehen!. 

Lösungsantworten Alexy

 

Alexy: Fünf Jahre ...

  1. Aber das ist auch der Beginn eines neuen Abenteuers, Alexy!
  2. Egal, was danach kommen mag, wir werden immer für dich da sein! Und Morgan auch. ...

Alexy: Morgan hatte dort bereits sein Praktikum. Also habe ich ein paar Anfragen losgeschickt ... und ich habe die Antwort heute Morgen bekommen.

  1. Du bist jetzt an der Reihe damit, für dein Studium ins Ausland zu fahren. 
  2. Bereitet es dir keine Sorgen so weit wegzufahren? 
  3. Das ist toll, ich freue mich für dich Alexy!

Lösungsantworten Yeleen

 

Yeelen: Normalerweise mache ich so was nicht.

  1. Keine Sorge, ich erzähle es auch niemandem. 
  2. Was? Eine Freundin umarmen? 
  3. Aber das ist doch nett! Und außerdem müssen wir unseren Erfolg schließlich feiern, oder nicht? 

Lösungsantworten Chani

 

Chani: Es gab eine Veränderung in letzter Minute ...

  1. Werden wir uns wiedersehen? Schwöre es mir. 
  2. Was werde ich bloß ohne dich machen?
  3. Gut, ich sollte deine Anwesenheit heute Abend besser ausnutzen, wenn ich das richtig verstehe. 

Chani: ...

  1. Ich weiß nicht, was ich sagen soll..Bist du sicher, dass ich alles, wasda drin steht lesen darf? Das scheint mir sehr persönlich zu sein...
  2. Ich bin sowas von gerührt. ..

Lösungsantworten Melody

 

Melody: Ich hoffe bloß, dass ich auch mit Auszeichnung bestanden habe.

  1. Bestimmt! Und wenn du dir immerhin schon mal sicher bist, dass du bestanden hast,  bist du eindeutig weniger gestresst als die meisten anderen hier. 
  2. Ich bin mir sicher, das hast du. Du bist schließlich ganz eindeutig die beste Studentin unseres Jahrgangs. 
  3. Ich bin mir sicher, das hast du. Du machst dir bloß unnötig sorgen. 

Melody: Aber wenn ich die Beste gewesen wäre, hätte man mich schon kontaktiert ... Also bin ich es nicht!

  1. Interessiert dich wirklich immer nur das?Die Kurse, die Ergebnisse...? -10
  2. Du wirst sicher noch andere Gelegenheiten bekommen, Reden zu halten. 
  3. Das ist doch nicht so schlimm! Es ist schon ein toller Erfolg, dass wir unser Diplom bestanden haben!

Melody: ...

  1. Hast du eigentlich deine Auszeichnung erhalten, so wie du es dir gewünscht hast? 
  2. Kommst du zur Party, Melo? 
  3. Dir auch Glückwunsch. 

 


Lösungsantworten Leigh

 

Leigh: Eure Unterstützung war sehr wichtig für sie.

  1. Wir sind in jeder Lebenslage für sie da...
  2. Und deine auch, Leigh. Zum Glück warst du für sie da. 

Kommentare: 6
  • #6

    River (Montag, 10 Februar 2020 20:40)

    Würdet ihr zu Moonlight lovers eigentlich auch einen Block machen? Sobald alle Charaktere spielbar sind.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen und viele andere warscheinlich auch.
    Einfach weil der Blog totaler Wahnsinn ist und ihr das echt gut macht. Gebe es diesen Blog nicht würde ich sweet amoris warscheinlich längst nicht mehr spielen.
    Aber wenn ihr sweet amoris Beziehungsleben macht reicht mir das auch schon komplett. ^^

  • #5

    Anuev (Montag, 10 Februar 2020 20:24)

    @River, ob wir für SA-Beziehungsleben einen weiteren Blog erstellen, können wir noch nicht sagen. Fakt ist, dass unsere jetzigen beiden Blogs viel Zeit und Energie in Anspruch nehmen und ein dritter Blog womöglich zu viel wäre.
    Aber bis es soweit ist wollen Easy und ich noch genauer darüber nachdenken.

    Ihr werdet entweder auf Facebook oder hier auf dem Blog bald mehrere Infos zu lesen können.

    Grüße

  • #4

    River (Montag, 10 Februar 2020 20:14)

    Werdet ihr das gleiche -blog, Lösungen, etc.- auch nochmal für das angekündigte Sweet amoris Beziehungsleben machen?
    Ihr habt warscheinlich schon auf Facebook etc. die Ankündigung gesehen?

  • #3

    Anuev (Freitag, 10 Januar 2020 18:17)

    @TyraLynn, danke für deine Hilfe :3

    Grüße

  • #2

    TyraLynn (Donnerstag, 09 Januar 2020)

    Zweite Hälfte vom Kommentar:

    Alexy: Morgan hatte dort bereits sein Praktikum. Also habe ich ein paar Anfragen losgeschickt ... und ich habe die Antwort heute Morgen bekommen.
    A: Bereitet es dir keine Sorgen, so weit wegzufahren?
    B: Du bist jetzt an der Reihe damit, für dein Studium ins Ausland zu fahren. ✘ neutral
    C: Das ist toll, ich freue mich für dich, Alexy! ✘ neutral or. positiv (LoM ist auf 100% geblieben / kam gut bei ihm an)

    Chani:
    A: Ich bin sowas von gerührt… ✘ neutral or. positiv (LoM ist auf 100% geblieben / kam gut bei ihr an)
    B: Ich weiß, nicht was ich sagen soll… Bist du dir sicher, dass ich alles, was da drin steht, lesen darf? Das scheint mir sehr persönlich zu sein...

    Melodie:
    A: Hast du eigentlich deine Auszeichnung erhalten, so wie du es dir gewünscht hast? ✘ positiv +5
    B: Kommst du zur Party, Melo?
    C: Dir auch Glückwunsch. ✘ neutral (LoM ist bei 50% geblieben)

    Castiel:
    A: I-ich… Castiel, das ist eine Riesen Entscheidung, ich…
    B: JA! Ich komme mit! (Episodenbild erhalten)
    _________________________

    Rayan: Nichts, ich beeile mich. Bin gleich wieder da.
    A: Kann ich dir unter der Dusche vielleicht Gesellschaft leisten? ✘ positiv (LoM ist auf 110 geblieben, aber kam sehr gut bei ihm an)
    B: Ich warte hier auf dich.

    Rayan: Du bist sicher erleichtert ...
    A: Ich gebe zu, dass es mir so lieber ist…
    B: Ich hätte sie sowieso nicht anlügen können… ✘ neutral or. positiv (LoM hat sich nicht verändert. Rayan sieht es genauso.)
    C: Natürlich hätte ich mir gewünscht, sie hätten gleich anders reagiert. Schließlich sollte es sie als Eltern freuen, wenn ich glücklich bin.

    Rayan: Auf irgendeine Weise, also, wenn ... oder ... Ja.
    A: Ich… Ich weiß nicht, was ich sagen soll, es ist noch zu früh dafür, solche Entscheidungen zu treffen, Rayan…
    B: Ja… Ich nehme das Angebot an! ✘ (Episodenbild erhalten)

  • #1

    TyraLynn (Donnerstag, 09 Januar 2020 16:17)

    Ich habe sowohl die Castiel als auch die Rayan Route gespielt. Aus diesem Grund habe ich mehrere Antworten gewählt. Alle Antworten sind nach der Reihenfolge geschrieben. Die Castiel Antworten sind dazwischen, die spezifischen Rayan Antworten sind ganz unten nach der Reihenfolge geschrieben.

    Melodie: Ich hoffe bloß, dass ich auch mit Auszeichnung bestanden habe!
    A: Bestimmt! Und wenn du dir immerhin schon mal sicher bist, dass du bestanden hast, bist du eindeutig weniger gestresst als die meisten anderen hier. ✘ - Minus 5
    B: Ich bin mir sicher, das hast du. Du bist schließlich ganz eindeutig die beste Studentin unseres Jahrgangs.
    C: Ich bin mir sicher, das hast du. Du machst dir bloß unnötig Sorgen! ✘ positiv +5

    Alexy: Fünf Jahre ...
    A: Aber das ist auch der Beginn eines neuen Abenteuers, Alexy! ✘ neutral or. positiv (ist auf 100% geblieben)
    B: Egal, was danach kommen mag, wir werden immer für dich da sein! Und Morgan auch… ✘ neutral or. positiv (ist auf 100% geblieben)

    Rosa:
    A: Und selbst wenn du es nicht bekommen solltest, wäre das doch kein Drama. Auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es schließlich nicht an!
    B: Wir haben doch zusammen für die Prüfung geübt und du warst wirklich genial! ✘ positiv (ist von 95% auf 100%)
    C: Das ist nur der Stress! Ich bin mir sicher, du bekommst dein Diplom! ✘ neutral (ist auf 95% geblieben)

    Yeelen: Normalerweise mache ich sowas nicht.
    A: Was? Eine Freundin umarmen?
    B: Aber das ist doch nett! Und außerdem müssen wir unseren Erfolg schließlich feiern, oder nicht? ✘ neutral or. positiv (ist auf 100% geblieben - kam aber gut bei ihr an)
    C: Keine Sorge, ich erzähle es auch niemandem. ✘ neutral or. positiv (ist auf 100% geblieben - sie hat gelacht)

    Rosalia: Danke nochmal für eben! Ohne dich wäre ich einfach wie eine Idiotin davongelaufen!
    A: Machst du Witze? Ich freue mich so für dich, es war toll in dem Moment bei dir zu sein! ✘ neutral (ist auf 95% geblieben)
    B: Ich kann vollkommen verstehen, dass du in Panik geraten bist. Ich weiß nicht, in welchem Zustand ich an deiner Stelle gewesen wäre. ✘ neutral (LoM ist auf 100% geblieben / Sie hat normal reagiert)
    C: Und es wäre doch schade gewesen, das Ergebnis nicht mit deinen eigenen Augen zu sehen!

    Leigh: Eure Unterstützung war sehr wichtig für sie.
    A: Und deine auch, Leigh. Zum Glück warst du für sie da. ✘ positiv +5
    B: Wir sind in jeder Lebenslage für sie da… ✘ neutral

    Melodie: Aber wenn ich die Beste gewesen wäre, hätte man mich schon kontaktiert ... Also bin ich es nicht!
    A: Das ist doch nicht so schlimm! Es ist schon ein toller Erfolg, dass wir unser Diplom bestanden haben!
    B: Interessiert dich wirklich immer nur das?! Die Kurse, die Ergebnisse…? ✘ - Minus 10
    C: Du wirst sicher noch andere Gelegenheiten bekommen, Reden zu halten. Ich wünsche es dir jedenfalls. ✘ positiv +5

    Castiel: Machst du Witze? Ich wünschte, ich könnte mehr tun ...
    A: Ich weiß, dass eure Proben wichtig sind. Also mach dich selbst nicht so fertig, Castiel!
    B: Es ist doch schon toll, dass du es geschafft hast, dir einen Abend freizuhalten… Danke!
    C: Ich wünschte auch, wir könnten uns öfter sehen, Aber ich bin mit dem zufrieden, was wir haben. ✘ neutral or. positiv (LoM bleibt auf 110%)

    Nathaniel: Ich habe auch keine besonders gute Note bekommen ... Ich habe so gerade eben bestanden.
    A: Du musst wohl immer alles anders machen als alle anderen!
    B: Und warum hast uns das verheimlicht?! ✘ - Minus 5
    C: Das ist wirklich toll!!! Herzlichen Glückwunsch, Nath! ✘ neutral or. positiv (LoM ist auf 100% geblieben)

    Nathaniel:
    A: Ich mochte deine grünen Haare! Warum hast du sie wieder umgefärbt? ✘ neutral or. positiv (LoM ist auf 100% geblieben. / Kam gut bei Nath an)
    B: Hast du deinen Look mit den komischen grünen Haaren wieder abgelegt? ✘ - Minus 5

    Chani: Es gab eine Veränderung in letzter Minute …
    A: Werden wir uns wiedersehen? Schwöre es mir. ✘ neutral or. positiv (ist auf 100% geblieben / kam gut bei ihr an)
    B: Was werde ich bloß ohne dich machen? ✘ neutral or. positiv (ist auf 100% geblieben / kam gut bei ihr an)
    C: Gut, ich sollte deine Anwesenheit heute Abend also besser ausnutzen, wenn ich das richtig verstehe.