Episode 2 - Lösungen

Positive Antwort

Negative Antwort

Neutrale Antwort

Weiß ich nicht → Hier könnt ihr uns gerne Ergänzungen über die Kommentarfunktion ganz unten auf dieser Seite zukommen lassen

 

Um die gesuchten Antworten schneller zu finden könnt ihr auch einfach folgende Kombi drücken: Strg + F

Dann erscheint ein Fenster, in dem ihr die ersten Wörter des Satzes eingebt. Nun müsste euch die Seite sofort die passende Stelle anzeigen :)

 

Über Ergänzungen freuen wir uns sehr! (: Schreibt diese einfach unten in die Kommentarfunktion. Danke <3

 

Heutige Musikauswahl von Easy :D

Episodenverlauf [Kosten ca. 2.656 APs]

  • Kehre zum Campus zurück. → Gehe zurück Richtung Campus
  • Geh zum Schlafen in dein Zimmer. → Gehe ins Zimmer deiner Sucrette
  • Geh ins Café, um dort dein Glück zu versuchen. → Auf gehts zum Café
  • Geh die Bestellung drinnen holen.
    Bring den Gästen ihre Bestellung.
  • Triff Katja im Inneren des Cafés.
  • Das Probearbeiten war erfolgreich! Glückwunsch! Geh wieder nach draußen. → Gespräch mit Hyun
  • Triff Pia vor eurer alten Schule, um dich bei ihr zu bedanken. → Vor Sweet Amoris (Pia)
  • Triff Rosa draußen auf dem Campus.
  • Ruh dich in deinem Zimmer aus.
  • Finde für den ersten Semestertag etwas Passendes zum Anziehen und geh zu Professor Zaidis Kurs. → Für Bild mit Professor Zaidi hier das Outfit mit der roten Jacke anziehen Kunstgebäude (Chani) → Hörsaal 2 (Professor Zaidis Kurs)
  • Geh in die Mensa, es ist Essenszeit! Kunstgebäude (Chani) Halle Studentenwohnheim (Tantchen) → Mensa (Alexy & Rosa)
  • Geh zum nächsten Kurs. Innencampus (Rosa & Alexy) → Kunstgebäude (Rosa & .. Amber?!) → Hörsaal 2
  • Finde Chani. → Flur Studentenwohnheim (Innerer Dialog) → Zimmer Sucrette (Yeleen)
  • Geh ins Café. → Café außen (Hyun) 
  • Finde Katja im Inneren des Cafés. → Café innen (Hyun & Katja)
  • Vertrag unterschrieben! Geh zurück zur Uni, um dort zu essen. → Außengelände mit Bushaltestelle (Chani) → Mensa (Chani & Rayan) → Innencampus (Chani)
  • Geh zum Seminar von Miss Paltry. → Hörsaal 2 → Kunstgebäude
  • Geh in die Stadt und kaufe dort Sportkleidung. → Um in die Stadt zu gehen, musst du am Café vorbei, von dort aus zum Parkeingang und beim Parkeingang zur Einkaufspassage gehen
  • Geh in die Turnhalle. Es ist Zeit, sich ein bisschen auszutoben! → Seitengasse → Fitnesstudio (Kim & Nathaniel)

Nach Professor Zaidis Kurs:

Bevor ihr in die Mensa zum essen geht,

könnt ihr Tantchen in der Halle vom Studentenwohnheim treffen


Vorweg: Ihr könnt 3/5 Bilder bei einem Durchspiel bekommen. Zwischen Amber/Pia und Rayan/Hyun werdet ihr euch nämlich Outfittechnisch entscheiden müssen.

 

 

Bilder

  1. Hyun → Siehe Dialoge & richtiges Outfit
  2. Pia → Siehe Dialoge & richtiges Outfit
  3. Rayan → Siehe Dialoge & richtiges Outfit
  4. Amber → Siehe Dialoge & richtiges Outfit
  5. Nathaniel → Siehe Dialoge & richtiges Outfit LoM muss bei mind. 30 sein  (Danke an erdbeerpanda ♥)

 


Outfit Amber / Pia

Kosten: 185$


Outfit Rayan / Hyun

Kosten: 225$


Outfit Nathaniel

Kosten: 90$



Lösungsantworten Rayan

 

Rayan: Was meinen Sie?

  1. Ähm ... Alle Zitate, die Sie genannt haben, treffen zu. → Bild Rayan
  2. Ähm ... Die Kunst kann lügen.
  3. Ähm ... Kunst drückt die Wahrheit aus. (Melody wird schon Recht haben.)

 

Rayan: Wollen Sie sagen, dass Kunst immer subjektiv ist?

  1. Genau. → Bild Rayan
  2. Nein, nicht wirklich.

 

Rayan: ...

  1. Im Moment mag ich gerne ... Game of Thrones. → Bild Rayan
  2. Mir hat noch nie ein Kunstwerk "Angst" gemacht.
  3. Die Performance von Marina Abramovic: “The Artist is Present.”

 

Rayan: ...

  1. Und der von Melody ... (Und Yeleens übrigens auch.) → Bild Rayan
  2. Verstehe! Ich war überrascht, aber es hat mich nicht gestört.

 

Rayan: ...

  1. Gibt es keine eigene Mensa für die Professoren?
  2. Ich sehe Sie zum ersten Mal hier in der Mensa.
  3. Wie geht es Ihnen, Professor Zaidi?

Lösungsantworten Hyun

 

Hyun: Das wird bei dir sicher auch so sein.

  1. Ich hoffe es ... Ich bin schon von ihr eigeschüchtert, obwohl ich sie noch gar nicht kenne ...
  2. Ich glaube daran, dass ich es schaffen werde. → Bild Hyun

 

Hyun: Gib mir die Bestellungen. Ich mache alles fertig.

  1. Einen Pfirsich-Soja-Milchshake, einen Espresso mit Zucker und einem Schuss Milch und eine Limonade.
  2. Einen Pfirsich-Soja-Milchshake, einen Filterkaffee ohne Zucker mit einem Schuss Milch und eine Limonade.
  3. Einen Pfirsich-Soja-Milchshake, einen Espresso ohne Zucker mit einem Schuss Milch und eine Limonade. → Richtig!  & Bild Hyun

 

Hyun: Alles in Ordnung?

  1. Es verunsichert mich ein bisschen, dabei beobachtet zu werden. → Bild Hyun
  2. Alles gut. Das müsste ich hinbekommen.

 

Hyun: Ich habe nie an dir gezweifelt!

  1. Du hast Katja nicht zufällig gut zugeredet?
  2. Vielen Dank für deine Hilfe heute.

 

Hyun: Alle außer deiner ... Aber es gab auch nur drei andere.

  1. Das hast du ... für mich getan?
  2. Das ist nicht gerade fair ...

 

Hyun: Wir haben Glück, so eine motivierte neue Mitarbeiterin zu haben!

  1. Klar! Ich hatte es dir doch gesagt. Ich wollte diesen Job unbedingt!
  2. Ich hatte heute Morgen keine Kurse, also dachte ich, ich komme eher ...
  3. Motiviert schon! Ich hoffe auch, dass ich mich weniger ungeschickt anstellen werde, als an meinem Probetag ...

Lösungsantworten Pia

 

Pia: Zum Glück muss ich in meinem zukünftigen Beruf als Anwältin wissen, wie man Leute überzeugt. Sonst wäre ich dir sicher keine große Hilfe gewesen.

  1. Lernst du das in der Uni?
  2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du schon in der Schulzeit so warst! → Bild Pia

 

Pia: Ja, und zum Glück war in dem Moment dein charmanter Kollege in der Nähe ...

  1. Ja ... Du hast Recht. Ohne euch beide hätte ich es nicht geschafft!
  2. Höre ich da etwa Eifersucht heraus?! → Bild Pia

 

Pia: Aber ich konnte schließlich nicht den ganzen Tag da bleiben, um dir zu Hilfe zu kommen ...

  1. Du hättest es aber wenigstens versuchen können ... → Bild Pia
  2. Hahaha, da hast du nicht Unrecht.

 

'Pia: Haben sie dich seitdem noch nicht gefeuert?

  1. Jetzt übertreib nicht! So ungeschickt habe ich mich nun wieder auch nicht angestellt.
  2. Stimmt, ohne dich dürfte es schwierig werden ...

Lösungsantworten Nathaniel [Wichtig! Für sein Bild nehmt ihn bitte bitte als Schwarm. Das ist äußerst wichtig, damit ihr das Bild erhaltet.]

 

Nathaniel: Ja, das habe ich gemerkt. Es tut mir leid, dass diese beiden Idioten dich belästigt haben ...

  1. Kennst du sie? Es sah aus, als hätten sie dich erkannt und Angst bekommen ...
  2. Du hast dich ziemlich verändert. Ich erkenne dich kaum wieder. → Bild Nathaniel

Nathaniel: Aber du sahst nicht so aus, als würdest du dir das gefallen lassen. Früher oder später wäre jemand vorbeigekommen. Nun was das zufällig ich...

 

  1.  Was machst du eigentlich hier? -5
  2. Ja, und ich hätte sie übel zugerichtet, bevor sie mir auch nur ein Haar gekrümmt hätten...

 

Nathaniel: ...

  1. Ich hätte mir gewünscht, das mit uns wäre anders zu Ende gegangen. → Autsch! -10
  2. Danke nochmal, Nathaniel. → Bild Nathaniel

 

Nathaniel: Keine Sorge, die werden dich ab sofort in Ruhe lassen ...

  1. Was heißt das ...?
  2. Danke ... Das beruhigt mich ...

 

Nathaniel: Warum guckst du so? Sollen wir einen Krankenwagen rufen?

  1. Ich kann nicht anders ... Warum hast du dich so verändert, Nathaniel? Was ist passiert?
  2. Es ist noch immer der Schock ... Mir ist ein bisschen schwindelig. → Bild Nathaniel

 

Nathaniel: Soll ich dich begleiten?

  1. Nein ... Es geht schon ... Das sollte ich allein schaffen. → +10 / Er lässt uns allein ins Wohnheim gehen. Wir können anhand der Folgegespräche allerdings mehr Pluspunkte bei ihm sammeln, wenn wir die zweite Antwort nehmen.
    → Bild Nathaniel
  2. Also ... Wenn es dir nichts ausmacht, gern ... (Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, den Typen vielleicht noch einmal über den Weg zu laufen ...) → Bild Nathaniel

 

Nathaniel: Und, hast du schon ein paar alte Bekannte getroffen?

  1. Ja. Rosa, Alexy … Aber ihr scheint keinen Kontakt mehr zu haben ... → Bild Nathaniel
  2. Ja, ein paar ...

 

Nathaniel: Bist du trotzdem froh, wieder hier zu sein? Trotz dieser Begegnung heute Abend ...?

  1. Ja, sehr. → Bild Nathaniel
  2. Sagen wir so, es war ein langer Tag … (Erst meine Mitbewohnerin, dann dieser Abend …)

 

Nathaniel: Dann gehe ich jetzt mal besser. Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee wäre, dich gleich in der ersten Nacht auf dein Zimmer zu begleiten. Es sei denn ...

  1. Nein, für wen hälst du dich?! → Bild Nathaniel
  2. Ich hätte nichts dagegen ...
  3. Soll das ein Scherz sein?

 

Nathaniel: ...

  1. Ich sollte lieber unauffällig zu meinem Laufband zurückkehren.) → Bild Nathaniel
  2. (Ich werde versuchen, ihn auf mich aufmerksam zu machen, um ihn zu begrüßen.)

 

Nathaniel: Spionierst du mich schon lange aus?

  1. Ich spioniere dich gar nicht aus. Ich habe ein Geräusch gehört und bin nachsehen gegangen.
  2. Schon eine Weile. Das ist ein schöner Anblick.
  3. Ich lief auf dem Laufband und habe mich gefragt, wer hier so hart trainiert.

 

Nathaniel: Nach dem Abi habe ich dann ernsthafter damit begonnen. Bei dem Sport kann man sich abreagieren ... Und man lernt, sich zu verteidigen.

  1. Ja, aber ... Der Sport ist auch ziemlich brutal.
  2. Ich liebe Boxen.
  3. Es überrascht mich, dass du diesen Sport gewählt hast.

 

Nathaniel: Und hast du dich schon hier im Fitnessstudio angemeldet?

  1. Ich glaube, es ist das einzige hier in der Stadt.
  2. Ja, ich denke darüber nach.
  3. Ja. Warum? Wolltest du es für dich allein haben?

Lösungsantworten Rosalia

 

Rosalia: Schluss mit dem Gerede. Sophia, hilfst du mir oder nicht?

  1. Ein Date zwischen Alexy und seinem Traummann organisieren? Das klingt lustig! → Positiv für Rosa
  2. Wäre es nicht besser, wir würden den Dingen einfach ... ihren Lauf lassen? → Positiv für Alexy
  1. Eine geniale Idee! → Negativ für Alexy
  2. Eine sehr schlechte Idee!

 

Rosalia: Wir werden dir einen heißen Typen suchen!

  1. Gut ... Ein bisschen Hilfe kann nicht schaden ...
  2. Ich glaube, das bekomme ich schon allein hin.

 

Rosalia: Wenn ich dich vorgewarnt hätte, wäre dein Gesicht bei ihrem Anblick doch nur halb so lustig gewesen.

  1. Aber wie hat sie sich bloß so verändern können?
  2. Das war nur ein Scherz, oder? In zwei Minuten kommt sie sicher nochmal zurück, um mich anzurempeln und mir zu sagen, dass ich ihr aus dem Weg gehen soll, stimmt's?

 

Rosalia: Und da sagst du nichts? Wie kam es, dass du ihn getroffen hast? Was hat er gesagt?    

  1. Am Freitag auf dem Nachhauseweg ... Da haben mich in der Nähe des Campus' so zwei Typen belästigt ...
  2. Ich habe ihn auf dem Nachhauseweg getroffen.

Lösungsantworten Alexy

 

Alexy: Bist du sicher, dass es der Kurs ist, der dich interessiert? Oder ist es nicht eher der Professor, der den Kurs leitet?!

  1. Nein, das wollte ich damit nicht sagen.
  2. Gut, ich gebe zu, der Professor auch.

Alexy: Und weißt du, wie er heißt?

  1. Morgan. → Richtig
  2. Ethan.
  3. Illian.

 

Alexy: Ich weiß nie, wie ich in solchen Situationen auf einen Jungen zugehen soll. Ich will ihn in keine peinliche Lage bringen ... Deshalb bin ich mir lieber immer erst sicher, bevor ich den ersten Schritt mache.

  1. Das sollte ihm nicht peinlich sein! Du solltest flirten können, mit wem du willst. Dabei ist das Geschlecht der Person doch egal!
    → Positiv für Rosalia
  2. Ja, das verstehe ich gut ... → Positiv für Alexy

Lösungsantworten Chani

 

  1. (Sich neben Chani setzen) → Positiv für Chani, neutral für Melody
  2. (Sich neben Melody setzen) → Negativ für Chani

 

Chani: Das stimmt, aber es geht immer um Studenten!

  1. Das ist nicht gerade beruhigend, Chani ...
  2. Du hast wirklich einen ungewöhnlichen Sinn für Humor!

 

Chani: Alles in Ordnung? Ich habe mich schon gefragt, was wohl los ist.

  1. Ja, alles in Ordnung.
  2. Er wollte sich dafür "entschuldigen", dass er nur mich direkt vor allen gefragt hat.

 

Chani: Ausnahmsweise mal keiner von den nervigen Professoren, die immer nur von ihrer missglückten Karriere als Künstler reden wollen ... Das finde ich gut. Und dir scheint er ja auch zu gefallen ...

  1. Nein ... Jedenfalls nicht so, wie du meinst.
  2. Er hat etwas, das einen neugierig macht.

Lösungsantworten Yeleen

 

Yeleen: Schlafen?! Wie soll ich denn schlafen, wenn überall auf meinem Bett Farbe ist?

  1. Das ist nicht meine Schuld! Der Farbtopf stand ungünstig. Ich wollte einfach nur meine Sachen in den Schrank räumen ...
  2. Farbe? Auf deinem Bett? Das war mir gar nicht aufgefallen. -10
  3. Es tut mir leid, ich wünschte, ich hätte es verhindern können. Aber wärst du an meiner Stelle gewesen, wäre dasselbe passiert.

 

Yeleen: ...

  1. (Ihr anbieten, das Radio laufen zu lassen) → Wir hören Castiel im Radio ♥
  2. (Sie die Kopfhörer aufsetzen lassen)

 

Yeleen: ...

  1. Kennst du diese Band? Crowstorm?
  2. (Ich sollte sie lieber nicht danach fragen. Bisher endeten alle unsere Gespräche im Streit ...)

 

Yeleen: Und, was ist drin?

  1. Ein paar Sachen, die mir meine Eltern nachgesendet haben.
  2. Nichts, was dich etwas angeht.

 

Yeleen: ... Keine Ahnung... Du könntest mir deine anbieten...

  1. Musst du die Bettwäsche unbedingt jetzt sofort wechseln? Du hast sie doch erst ein paar Tage benutzt.
  2. Ja, warum nicht... Ich leihe sie dir solange, bis du andere Bettwäsche findest.
  3. Du bist wirklich unverschämt! Kommt gar nicht in Frage.

 

Yeleen: Vielleicht könntest du meine Bettwäsche reinigen, bevor du sie mir zurückgibst. Ich habe nämlich keine andere. Solange behalte ich deine.

  1. Gut, dann wirst du meine Bettwäsche hoffentlich auch waschen? Ich war es nämlich nicht, die die Farbtöpfe auf den wackligen Schrank gestellt hat!
  2. Als ob DU dasselbe für mich getan hättest!

Lösungsantworten Amber

 

Amber: Und?! Wie kommt es, dass du wieder bei uns bist?

  1. Ich bin für mein letztes Studienjahr hierher gekommen. Aber ich hatte nicht erwartet, hier so viele ehemalige Mitschüler zu treffen ... (Vor allem nicht dich!) → Bild Amber
  2. Ich bin für meinen Master hierher gekommen. Und was machst du hier?

 

Amber: ...

  1. Es tut mir leid, aber ich erkenne dich einfach kaum wieder! Du hast dich völlig verändert! → Bild Amber
  2. Ich wundere mich nur, dass du mit mir redest. Soweit ich mich erinnere, haben wir während der Schulzeit kein einziges freundliches Gespräch miteinander geführt.
  3. Ich kann nur kaum glauben, dass du das bist ...

 

Amber: Ja, ich modele nebenher.

  1. Modeln? Dann nimmst du manchmal an Modenschauen teil? → Bild Amber
  2. Lustig, genau das hätte ich auch erwartet!

Lösungsantworten Frau Paltry

 

Frau Paltry: ...

  1. Die Terroranschläge.
  2. Die Hungersnöte in der Welt. → Kommt tatsächlich nicht so gut an
  3. Der Prüfungsstress am Semesterende.

Lösungsantworten Katja

 

Katja: ...

  1. Ich bin bereit, alles zu lernen. Das ist sicher nicht so kompliziert! (Danke an Miau ♥)
  2. Ich kenne die Funktionsweisen eines Cafés. Und ich passe mich sicher schnell an Ihre Regeln an!
  1. Heute habe ich schon etwas vor ... Aber vielleicht können wir einen Termin zum Probearbeiten ausmachen. -10
  2. O-Okay ... (Dann treffe ich Rosa und Alexy eben nicht ...) → Wir treffen auf Pia
  1. (Den Verwaltungsangestellten begrüßen)
  2. (Melody begrüßen)
  1. Oh, das tut mir wirklich leid. Ich bringe das Glas sofort zurück in die Küche.
  2. Ich meine, ich hätte "mit Eiswürfeln" gehört. +5 bei Pia, bei Katja neutral

Katja: ... Ja, hallo.

  1. Ich bin so schnell gekommen, wie ich konnte, als Hyun mir gesagt hat, dass der Vertrag fertig ist.
  2. Wo soll ich unterschreiben?
  3. Hyun sagte mir, Sie wollten mich sehen.

Katja: Es kann vorkommen, dass ich dich spontan anrufe, wenn hier viel los ist oder es besondere Veranstaltungen gibt.

  1. Ja, ich nehme an, ich habe keine andere Wahl ...
  2. Ja, kein Problem ...
  1. Ich sollte den Vertrag erst lesen, bevor ich ihn unterschreibe.)
  2. (Ich sollte lieber sofort unterschreiben. Ich spüre ihren strengen Blick in meinem Nacken.)

Kommentare: 96
  • #96

    Anuev (Donnerstag, 17 Oktober 2019 17:41)

    @CJBarilia, danke für deine Anmerkung. Es ist schön zu lesen, wenn unsere beiden Blogs euch Lesern bei den Spielen helfen.

    Bzgl. deiner Bitte kann ich folgendes sagen:

    Wir haben und hatten nie vor für Sweet Amoris Schulleben einen Lösungsblog zu gestalten.
    Wir haben schon mit diesem und dem eldarya Blog viel zu tun und können uns nicht noch ein drittes Projekt zulegen.
    Davon mal abgesehen, der enorme AP- und Maanaverbrauch sind aber die Hauptgründe, weshalb wir davon Abstand halten.

    Grüße

  • #95

    CJBarilia (Mittwoch, 16 Oktober 2019 18:52)

    Ich hätte da eine kleine Frage. Könntet ihr das selbe auch im Schulleben machen? Die Infos die ihr bei Eldarya und Sweet Amoris Campusleben habt sind sehr hilfreich. ich wäre euch dankbar, wenn ihr die Lösungen auch im Schulleben so machen könntet. Vielen dank!

  • #94

    Sannskii (Sonntag, 22 September 2019 11:05)

    @Moonchild Same.. habe bisher kein einziges Bild in jeder Episode obwohl ich relativ positiv bei allen stehe und immer die Outfits für die Dates hatte

  • #93

    MoonChild (Freitag, 16 August 2019 18:04)

    ich verstehe es wirklich nicht ich spiele mit der lösung aber trzdm bekomme ich keine bilder weder beI Amber noch Bei Rayan und ich hab das outfit für Rayan .... :((

  • #92

    Anuev (Dienstag, 16 Juli 2019 22:28)

    @Kim, wenn du die 2. Antwort nimmst, wirkt sie sich neutral aus. Der Zusatz dahinter sagt dir nur voraus, wie sie darauf reagiert.

    Grüße

  • #91

    Kim (Dienstag, 16 Juli 2019 09:41)

    Bei den Antwortmöglichkeiten bei Frau Paltry die 2. mit der Hungersnot. Ist das negativ oder gleichbleibend für das LoM? Das habe ich nicht ganz verstanden.

  • #90

    xmxexlxiiixnxa (Dienstag, 09 Juli 2019 10:30)

    Heyy, ich hab da mal eine kleine Frage
    Was ist, wenn man bei dem Dialog mit Alexy ausversehen einen falschen Namen angegeben hat und nicht den Namen "Morgan"? Kann mir vielleicht jemand diese FRage beantworten?:) Vielen Dank:)♥

  • #89

    Anuev (Dienstag, 28 Mai 2019 22:01)

    Puh, dass kann ich schwer sagen. Ich kann nur, bei euch beiden, vermuten, dass es ein Bug in der Episode gab/gibt. Wir haben durch diese Antworten unsere Bilder erhalten und können nur unsere Erfahrungen hier präsentieren. Wie ihr auch in den Beiträgen lesen könnt, gab es sogar ein Bild mit Nathaniel, wenn man nur 20 LoM-Punkte hat (Beispiel bei Neepala & Shay.)

    Tut mir sehr leid, dass wir euch da nicht weiter helfen können.

    Grüße

  • #88

    Lourdes (Sonntag, 26 Mai 2019 12:45)

    Ich hab alle antworten wie oben beantworten bei Rayan und trotzdem kein Bild bekommen? Wieso nicht ?
    Outfit war auch das richtige ?:/ ohman

  • #87

    Marielle (Sonntag, 19 Mai 2019 22:02)

    Heyy,
    ich habe eine Frage.Ich hab mein LoM bei Nath über 30 und ihn als Schwarm, habe aber trotzdem nicht das richtige Outfit vorgeschlagen bekommen.. Weißt du vielleicht woran das gelegen haben könnte? Ich hatte nämlich alle Antworten die zum Bild führen gewählt..

  • #86

    Shay (Freitag, 26 April 2019 13:11)

    Hallu
    Erstens mal vielen Dank für die Lösungen :3
    Ich habe das Bild von Nathaniel bekommen mit einem LoM von 20 und die Schwarmfunktion hatte ich auch nicht aktiviert. Weiss nicht wieso, aber hat mich natürlich total gefreut hihiiii ~~

  • #85

    Neepala (Mittwoch, 10 April 2019 08:32)

    Ich hatte bei Nathaniel nur 20 LoM und keine Schwarmfunktion, hab das Bild aber trotzdem bekommen

  • #84

    Anuev (Samstag, 30 März 2019 01:28)

    Also die Antworten haben uns unsere Bilder gebracht, weshalb ich vermute, dass entweder euer LoM nicht stimmt oder evtl. das falsche Outfit ausgewählt wurde ?
    Da wir hier keine genauen Angaben bzgl. des LoM, kann ich nun nicht mehr genau sagen, wie mein damaliger Stand war. Aber anhand der alten Kommentare vermute ich, dass ein LoM- Stand von mind. 45 benötigt wird ^^


  • #83

    TokoKiko (Mittwoch, 27 März 2019 18:09)

    ich verstehe das nicht, ich nehme alle antworten, die zu einem bild führen sollen, aber ich bekomme keine.... was kann ich denn noch falsch machen?

  • #82

    Melissa (Donnerstag, 14 Februar 2019 09:47)

    Also ich habe bei jedem alle antworten genommen die zu einem Bild führen sollten und habe dennoch kein einziges bekommen mache ich was falsch??

  • #81

    Anuev (Freitag, 01 Februar 2019 20:59)

    @Lullubell, na das ist doch gut für dich :). Die Schwarmfunktion sollte für diejenigen genutzt werden , die den erforderlichen LoM-Stand, ohne diese Funktion, nicht erfüllen können. Danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst.

    Grüße :3

  • #80

    Lullubell (Freitag, 01 Februar 2019 16:27)

    Zu Nathaniel:
    Ich hatte ihn nicht als Schwarm markiert und TROTZDEM mit den richtigen Antworten das Bild bekommen. Es ist also anscheinend kein muss ihn als Schwarm zu haben

  • #79

    Anuev (Donnerstag, 17 Januar 2019 18:14)

    @Laiima, das ist doch klasse. Dann war dein LoM hoch genug. Freut mich für dich :3

  • #78

    Laiima (Donnerstag, 17 Januar 2019 17:30)

    Ich habe Nat nicht als Schwarm, trotzdem mit richtigen Antworten und Outfit das Bild erhalten

  • #77

    Mia202 (Sonntag, 13 Januar 2019 16:18)

    bei Amber: lustig, enau das hätte ich auch erwartet! (neutral)

  • #76

    Roselin (Mittwoch, 12 Dezember 2018 17:18)

    Nathaniel: Und hast du dich schon hier im Fitnessstudio angemeldet?

    Ja. Warum? Wolltest du es für dich allein haben? -> wirkt sich negativ auf das Love'o'Meter aus :)

  • #75

    Nina (Freitag, 30 November 2018 13:06)

    Bei Frau Paltry kommt Der Prüfungsstress am Semesterende nicht so gut an, da dieses Thema schon 5 Mal genannt wurde...

  • #74

    aAngelmon (Freitag, 30 November 2018 09:15)

    bei Amber: ....
    Ich wundere mich nur, dass du mit mir redest. Soweit ich mich erinnere, haben wir während der Schulzeit kein einziges freundliches Gespräch miteinander geführt.

    ich habe da bei Amber wieder -5 bekommen (wirkt sich negativ aus)

  • #73

    Anuev (Sonntag, 14 Oktober 2018 21:18)

    @Kami, meine Antwort kommt sicher etwas spät und das tut mir auch Leid. Also ich kann mir nur vorstellen, dass der LoM von 35 noch zu niedrig ist. Hattest du evtl. zur Sicherheit auch Pia als Schwarm gespeichert? Das sichert dir noch Mal 10 extra Punkte und somit wärst du bei ihn auf 45 Punkte. Versuch das noch Mal, wenn du es noch nicht ausprobiert hast.

    @Salty, wie oben schon beschreiben sind beide Antworten darauf bezogen, dass man das Bild erhalten kann. Ob er dich nun begleitet und du durch die Nachfolgenden Dialoge noch Punkte sammelst oder dich nicht von ihm nach Hause begleiten lässt und auch Punkte sammelst ist egal. Hauptsache der richtige LoM stimmt und die Entscheidung im Fitnessstudio.

    Grüß´le :3

  • #72

    salty (Sonntag, 14 Oktober 2018 14:30)

    Muss man sich wirklich von Nath nach Hause begleiten lassen um das Bild zu bekommen? Weil ich diesen schritt übersehen habe und trotzdem hoffe Ich, dass Bild zu bekommen. D:

  • #71

    Kami (Sonntag, 07 Oktober 2018 11:26)

    Hab extra ein Replay gemacht um die Bilder von Pia und Nath zu bekommen und trotz richtigen Outfit und richtigen Antworten hab ich das Bild bei Pia nicht bekommen obwohl Lovemeter 35 ist :c weiß jemand woran das noch gelegen haben könnte ._.

  • #70

    Easy (Sonntag, 30 September 2018 11:53)

    @Em
    Danke dir für dein Screenshot. Ich hatte damals vergessen, diesen einen Dialog abzuschreiben. Habe ihn gleich eingefügt :3

    Liebe Grüß'le

  • #69

    Easy (Sonntag, 30 September 2018 11:47)

    @Molly
    Das stimmt nicht. Wir haben unsere Bilder mit dem Outfit mit der roten Jacke erhalten. Es kann auch gar kein anderes Outfit sein, da es dies ist, welches man auch auf dem Bild sieht. Vllt. gibt es mal wieder einen Bug auf SA.

    Liebe Grüße,
    Easy

  • #68

    Molly (Samstag, 29 September 2018 22:52)

    Um Hyun Bild zubekommen brauch man das Qutfit von der ersten Episode.
    Die Antwort bleiben die gleichen.

  • #67

    Em (Mittwoch, 26 September 2018 20:52)

    Wenn man Yeleens Bettwäsche nicht gewechselt hat, bekommt man, nachdem man das Paket der Eltern öffnet, folgenden Dialog:
    https://i.imgur.com/ic0398S.png

    Ich hab B gewählt und wollte das bescheuerte Kriegsbeil begraben - es gibt zwar weder Abzug noch Pluspunkte - aber sie reagiert etwas netter.

  • #66

    Em (Mittwoch, 26 September 2018 20:24)

    Bei diesem Dialog ist Antwort C negativ, man verliert 5 LOM-Punkte beim Prof. In Bezug auf Melody, Yeleen oder Chani ändert sich allerdings nichts.

    Rayan: Was meinen Sie?

    A.) Ähm ... Alle Zitate, die Sie genannt haben, treffen zu. → Bild Rayan
    B.) Ähm ... Die Kunst kann lügen.
    C.) Ähm ... Kunst drückt die Wahrheit aus. (Melody wird schon Recht haben.)

  • #65

    example4you (Dienstag, 25 September 2018 15:43)

    Ich konnte nachts, nachdem Nathaniel mich zum Studentenwohnheim gebracht hat in Chanis Zimmer gehen, gebracht hat mir das allerdings nichts :D
    Dann bin ich nach oben zum Zimmer der Su und dann sagt die Su sie kann ja auch nirgends schlafen, bin dann wieder zu Chanis Zimmer. Aber da kam auch nichts.
    Ich weiß zumindest wie es aussieht. Danach also nach dem Vorstellungsgespräch bei Katja konnte ich da nicht mehr hin.

  • #64

    Molly (Donnerstag, 20 September 2018 01:32)

    Ich habe das zweite Qutfit für Rayan und Huyn genommen.
    Hab mich auch auch die Aussagen gehalten und auch keine Bilder bekommen.
    Das Qutfit von Nath. Gab es nicht Mal zum Auswählen.
    Gibt es Irgendwo eine Angabe wie Hoch der LoM- Stand sein muss?.

  • #63

    Tabi (Samstag, 08 September 2018 16:25)

    @Lo nein die erste Antwort stimmt ganz sicher. Hab so auch das Bild erhalten. Bei dir kann es dann nur an etwas anderem liegen, eventuell war dein loveometer nicht hoch genug? (:

  • #62

    Lo (Samstag, 08 September 2018 16:01)

    Deine Lösungen finde ich toll allerdings habe ich bei Nath kein bild bekommen obwohl ich ihn als Liebling ausgewählt hab und die von dir ausgewählten antworten genomen hab. Kann es vielleich sein das du bei:
    "(Ich sollte lieber unauffällig zu meinem Laufband zurückkehren.) → Bild Nathaniel
    (Ich werde versuchen, ihn auf mich aufmerksam zu machen, um ihn zu begrüßen.)"

    die zweite antwort nehemen musst?

  • #61

    TheRisingStar (Montag, 03 September 2018 17:10)

    Ich habe ebenso kein einzieges bild bekommen

  • #60

    anonym (Sonntag, 26 August 2018 00:27)

    Dann habe ich schon eine tolle Lösung gefunden und dann muss ich mich verklicken °^°

  • #59

    Anuev (Samstag, 25 August 2018 14:11)

    @Liliith, das kann gut möglich sein , aber auch wir, die Blogger, haben nicht immer alle Dialoge. Deshalb passen manch andere Leser/innen hier auch Dialoge an, die bei uns nicht erschienen sind. So ist es ab und an nicht ungewöhnlich, wenn mal ein oder zwei Dialoge nicht auftauchen. Zumal es auch von dem LoM-Stand und mal von den Auswahlantworten aus der vorherigen Episode abhängig ist. Ich weiß wie frustrierend es ist. Vielleicht solltest du im Forum nachschauen ob jemand anderes solch einen ähnlichen Fall schon gemeldet hat?!

    @Izzy, das tut mir leid. Welche Bilder wolltest du denn haben? Und wie sieht dein LoM-Stand bei den jeweiligen Charas aus?

    Falls es evtl noch nicht klar war, hier noch Mal zur Sicherheit :3 : Ihr könnt 3/5 Bilder bei einem Durchspiel bekommen. Zwischen Amber/Pia und Rayan/Hyun werdet ihr euch nämlich Outfittechnisch entscheiden müssen.

    Also wenn du die Antworten für z.B. Amber und Pia genommen hast aber das Outfit von Rayan und Hyun, dann wäre das eine Möglichkeit, wieso du keines der Bilder bekommen hast..Ist das evtl. dir passiert?

  • #58

    Izzy (Donnerstag, 23 August 2018 09:19)

    Obwohl ich mich an die Lösungen gehalten habe, hab ich nicht ein einziges Bild bekommen...das ist ein wenig frustrierend. Geht es noch jemanden so oder nur mir? :(

  • #57

    Lilith (Donnerstag, 23 August 2018 07:34)

    Danke für deine tollen Lösungen. :) Leider scheint es bei mir auch einen Bug zu geben. Manche Dialoge erschienen nicht, obwohl ich mich an die Lösung gehalten habe und das Outfit für Nathaniel erscheint trotz Schwarm nicht in der Auswahlliste. Ich nehme an, dass es wohl ein Bug sein muss. Schade. Meinst du es wäre sinnvoll den Support anzuschreiben oder dürfte das wenig nutzen und ich muss wohl History Replays abwarten? Das Bild von Nath in Ep 1 hatte ich allerdings bekommen.

  • #56

    Moony (Samstag, 11 August 2018 10:29)

    Hallo
    Ich hatte den Dialog in episode 1 und mehr oder weniger versagt haha. Trotzdem freu ich mich das er dabei is und schöne Lösung wie immer

  • #55

    hawkbit (Mittwoch, 25 Juli 2018 07:38)

    Hallo zusammen, für die zweite Episode entschied ich mich zum Erhalt der Bilder die Lösungen für Rayan / Hyun mit dem dazugehörigen Outfit zu nehmen. Leider habe ich trotz allen positiven (grünen) Antwort leider jeweils kein Bild erhalten. Geht es noch jemanden so?

  • #54

    Miau (Donnerstag, 19 Juli 2018 23:54)

    Katja:
    1.Ich sollte den Vertrag erst lesen, bevor ich ihn unterschreibe.) neutral
    2.(Ich sollte lieber sofort unterschreiben. Ich spüre ihren strengen Blick in meinem Nacken.) neutral

  • #53

    Anuev (Sonntag, 24 Juni 2018 19:03)

    @Anja
    Theoretisch schon. Ich bin echt verwundert, dass es bei dir so kompliziert verläuft. Du hast mein Mitgefühl =C

    @Anin
    Das kannst du :)! Das erste Mal kannst du es kostenlos tun. Wenn du später aber jemand anderen als Schwarm stempeln willst, kostet dich das 100 AP‘s.

    LG �

  • #52

    Anin (Sonntag, 24 Juni 2018 18:56)

    Frage: Wenn ich jetzt Nath als meinen Schwarm markiere, wegen dem Bild, kann ich "meinen Schwarm" später noch wechseln? Wenn ja, wird es was kosten?

  • #51

    Anja (Freitag, 22 Juni 2018 23:11)

    Ich habe das Bild mit Hyun und das mit Pia bekommen (als Geschenk). Im weiteren Verlauf der Episode habe ich dann noch das mit Rayan bekommen, aber bei Amber bin, warum weiß wohl nur Beemove, gescheitert und kann es mir Null erklären. Weil ich ja, aufgrund des Bugs, beide Outfits als Geschenk bekommen habe, hätte es mir eigentlich möglich sein müssen, in einem Durchlauf alle Bilder zu bekommen. Aber irgendwie ist wortwörtlich der Wurm drin. XD Hoffen wir, dass ich Nathi nicht verkacke. XD Dreck! XD

  • #50

    Anuev (Freitag, 22 Juni 2018 14:15)

    @Anja
    Mensch, du hast es aber auch wirklich kompliziert abbekommen � schön aber, dass Beemoov dir dabei helfen konnte und so fair war . Welche beiden Bilder hast du denn erhalten ? - Das mir Ryan und das mit Pia ?:) Zum Thema Amber muss ich sagen, dass es eigentlich nicht stören sollte, wenn man der SU ein outfitteil mehr angezogen hat. Es ist wirklich unglaublich, dass du so ei.n Pech hast und ich kann dir absolut nicht erklären , wieso das der Fall ist. -.- tut mir leid �

    @Furawazua
    Also wenn du definitiv darauf aus bist das Bild mit Nathaniel haben zu wollen, dann stell ihn bitte als Schwarm ein. Das ist wirklich wichtig. Es wirkt sich nicht auf die anderen negativ aus. Du hast lediglich bei ihm nur 10 Punkte mehr. Du kannst aber nur in einem Durchgang, 3/5 Bildern erhalten. Wir hatten es ganz oben einmal angemerkt :) Also musst du dich für Amber oder Pias Bild entscheiden und für Ryan’s oder Hyuns Bild. Aber du bekommst definitiv die Bilder für du dich dann entscheidest :3

  • #49

    Furawazu (Freitag, 22 Juni 2018 13:40)

    Hallöchen!
    Wollte mal schnell fragen ob man die anderen Bilder auch alle bekommt, wenn ich gleich am Anfang Nath als Schwarm nehme..? Hab die Episode noch nicht angefangen und will nichts falsch machen >-<
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

  • #48

    Anja (Donnerstag, 21 Juni 2018 16:28)

    Danke für eure Antworten. :) Es handelte sich tatsächlich um einen Bug. Als Entschädigung habe ich 2 Bilder und beide Outfits erhalten. Naja wenigstens etwas. XD Eine Frage habe ich noch. Darf man nichts anderes mehr zum eigentlichen Outfit tragen, wie z.B. eine Handtasche, um die Bilder zu bekommen? Muss das Outfit exakt so sein, wie man es kauft? Ich habe das Bild mit Amber nicht bekommen, aber alles so gemacht, wie in den Lösungen beschrieben. :/ Mag es daran gelegen haben, dass ich, als ich Amber begegnet bin, zum passenden Outfit noch eine Handtasche trug? Kanns mir echt nicht anders erklären. Habt ihr da eine Idee? XD

  • #47

    Anuev (Dienstag, 19 Juni 2018 22:21)

    Es tut mir wirklich leid, dass du trotz unserer Lösungen die gewünschten Illustrationen nicht erhalten hast. Ich kan mir, wie du, nur vorstellen, dass es an den momentanen Bugs im Spiel liegt. Einen wirkliche erfüllenden Tipp habe ich leider nicht, da auch eine Beschwerde an den Support, dir keine Hilfe sein wird. Am besten ist es im Forum nach Updates bzw Ankündigungen ausschau zu halten, bevor du dich an ein Replay wagst.