Episode 19 Lösungen

Positive Antwort

Negative Antwort

Neutrale Antwort

Weiß ich nicht → Hier könnt ihr uns gerne Ergänzungen über die Kommentarfunktion ganz unten auf dieser Seite zukommen lassen

 

Um die gesuchten Antworten schneller zu finden könnt ihr auch einfach folgende Kombi drücken: Strg + F

Dann erscheint ein Fenster, in dem ihr die ersten Wörter des Satzes eingebt. Nun müsste euch die Seite sofort die passende Stelle anzeigen :)

 

Über Ergänzungen freuen wir uns sehr! (: Schreibt diese einfach unten in die Kommentarfunktion. Danke <3

 

Wenn ihr euch über die Episode austauschen wollt, dann könnt ihr dies gerne hier tun.


Episodenverlauf [Kosten ca. 1.100 - 1.200 APs]

  • Geh am Strand spazieren. → Strandbar
  • Geh für deinen letzten Arbeitstag ins Café! → Café außen (Pia) → Café innen (Katja)
  • Leg deine Sachen in der Küche ab.
  • Fang mit der Arbeit an. → Café innen (Katja)
  • Nimm die Bestellung der neuen Gäste auf. → Café außen (Rosalia)
  • Hol die Bestellungen. → Café innen (Katja)
  • Bedien die Gäste. → Café außen (Rosalia)
  • Gib deine Schürze zurück. → Café innen (Hyun)
  • Verlass das Café.
  • Geh vor der Sweet-Amoris-Schule spazieren.
  • Pack in deinem Zimmer ein paar Kisten.ACHTUNG! Park (Tantchen) → Zimmer Sucrette
  • Geh in die Stadt, um ein paar Dinge für deine abendliche Verabredung zu kaufen. → Einkaufspassage
  • Rayans Route
    • Triff Rayan bei ihm zu Hause.
  • Castiels Route
    • Geh in Castiels Wohnung, um die Überraschung vorzubereiten.

Tantchen findet ihr, nachdem ihr Patrick an der Schulöe getroffen habt. Geht nicht gleich zum Zimmer um eure Sachen zu packen, sondern schaut erst noch einmal beim Park vorbei. Hier werdet ihr Tantchen finden können.

 


Bilder

 

Castiel  Mind. einen LoM von 90 & die richtige Antwort)

Nathaniel → Mind. einen LoM von 90 (Ich hatte keinen Stempel) & die richtige Antwort)

Pia   Mind. einen LoM von 90 (Ich hatte keinen Stempel) & die richtige Antwort)

Hyun  Mind. einen LoM von 90 (Ich hatte keinen Stempel) & die richtige Antwort)

Rayan  Mind. einen LoM von 90 & die richtige Antwort)

 

 


Episodenoutfit

Kosten: 180$



Lösungsantworten Rayan

 

Rayan: ...

  1. Das sind zwei Dinge, die ich von dir sonst eher selten in ein und demselben Satz höre.
  2. Die Woche hier in der Wohung war doch wunderbar, wir könnten einfach weiter hierbleiben. Das wäre außerdem auch weniger „gefährlich“ ...
  3. Meinst du mit „auswärts“ vielleicht ein anderes Land?

 

Rayan: ...

  1. Die Entfernung beunruhigt mich, ich würde mir gern sicher sein, dass uns nichts passieren wird.
  2. Sechs Monate sind lange für mich, Rayan ... Das kann eine Beziehung zerstören.
  3. Wir wurden gerade erst auf eine harte Zerreißprobe gestellt ... Und jetzt, wo wir uns endlich wiederfinden ... Müssen wir uns wieder voneinander trennen ... Ich habe Angst.

 


Lösungsantworten Hyun

 

Hyun: Oh, stimmt! Heute ist ja dein letzter Tag hier!

  1. Kaum zu glauben, oder?! Nach allem, was wir beide hier erlebt haben ...
  2. Ich bin glücklich, diesen Studentenjob endlich los zu sein ...
  3. Dieser Ort wird mir beinahe fehlen ...

Hyun:  Hör auf, jedes Mal, wenn ich daran denke, bekomme ich Magenkrämpfe.

  1. Nein, ich bin mir sicher, sie fanden dich sympathisch!
  2. Wenn du mich hättest zu Wort kommen lassen, wäre das Ganze sicher anders gelaufen, haha!
  3. Wir hatten beide eine ziemlich außergewöhnliche erste Begegnung mit unseren Schwiegereltern in spe! Ich finde es eigentlich eher niedlich. 

Hyun:  „So früh am Morgen“? Es ist schon elf Uhr! Du scheinst solche schlechten Angewohnheiten ja ziemlich schnell anzunehmen!

  1. Geh ruhig als Erster duschen, ich brauche noch einen Moment um richtig wach zu werden.
  2. Ist in der Dusche auch Platz für zwei?

Hyun: Ich wollte einfach im Restaurant zu Abend essen, in der Stadt etwas trinken gehen, und dann nach Hause gehen, um mein noch leeres Zimmer auszunutzen ...

  1. Ich wollte dir auch vorschlagen, ins Restaurant zu gehen! Das passt gut! 
  2. Oh...ich dachte eigentlich, wir würden mal was anderes machen...Ich hätte heute Abend gern gefeiert. 

Hyun:  ...

  1. Hast du denn keine Angst, dass...uns das voneinander entfernt? 
  2. Ich habe Angst, dich zu verlieren! 
  3. Selbst wenn wir das Gefühl haben, alles überbrücken zu können, sowas, die plötzliche Entfernung, das ist eine Belastungsprobe für ein Paar. 

Hyun:  ...

  1. Ich...Ich.. 
  2. Ich liebe dich auch... →  (habe ich genommen und das Bild erhalten) 

 


Lösungsantworten Pia

 

Pia: (sie gibt uns einen Klaps auf den Hintern.) 

  1. Wenn du so etwas machst, bekomme ich eher noch größere Lust, im Bett zu bleiben....
  2. Wir könnten auch...den ganzen Tag im Pyjama im Bett Serien sehen und uns mit Bonbons vollstopfen! 

Pia: Wegen mir?

  1. Ich bin sowieso nicht sonderlich begeistert davon...
  2. Natürlich wegen dir, Pia! →  (habe ich genommen und das Bild erhalten) 

Pia: Vorausgesetzt natürlich, ich habe eine gute Note in der Abschlussprüfung.

  1. Da bin ich mir ganz sicher! Du hast schließlich hart dafür gearbeitet!
  2. Das ist genial, ich freue mich echt für dich! Bei mir ist dagegen noch kein Praktikum für diesen Sommer in Sicht ...
  3. Ich freue mich wirklich für dich! Aber wie du schon sagtest, wir sollten lieber die Ergebnisse der Prüfungen abwarten, bevor wir das feiern. 

Pia: Okay, aber das ist trotzdem kein Grund dafür, dich so mies zu behandeln ...

  1. Wenn sie zu weit geht, sage ich schon etwas, mach dir um mich keine Sorgen.
  2. Ja ... Ich hoffe einfach, dass der Tag heute so schnell wie möglich vorbeigeht, und danach setzte ich nie wieder einen Fuß in dieses Café ...

Lösungsantworten Nathaniel

 

Nathaniel: Warum? Gefallen sie dir etwa nicht?

  1. Die Haare gehen gerade noch...Aber dieser Look dazu...nein, danke! 
  2. Hmm...Ich...Hmmm, Ich habe irgendwie einen Frosch im Hals....Ich kann nicht mehr sprechen... 
  3. Doch, im Gegenteil, ich liebe sie! Du solltest sie so lassen. 

Nathaniel: Immer mit der Ruhe. So weit sind wir noch nicht. Ich habe eigentlich keine große Lust, noch weitere endlose Jahre hier in der Uni zu verbringen ...

  1. Das Leben hier in der uni ist doch ganz schön... Es wäre also kein wirkliches Drama,  noch ein Jahr länger hier zu bleiben! 
  2. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit, die Prüfung nachzuholen, ohne das du alle Kurse absolviert haben musst? 

Nathaniel: Da ich dich also in kein Haubenlokal ausführen kann ... habe ich etwas zu essen vorbereitet.

  1. Das ist echt klasse...Ich schätze diese Aufmerksamkeit sehr. Danke. 
  2. Du hast gekocht? Du? Du hast Gemüse geschnippelt und Sachen gekocht? Und die Wohnung ist nicht abgefackelt? →  (habe ich genommen und das Bild erhalten) 
  3. Du musst mich doch nicht in ein Haubenlokal ausführen, unsere gemeinsamen Abende passen mir sehr gut genauso wie sie sind. 

Nathaniel: Das bin ich dir schuldig nach allem, was du für mich getan hast ... und für meine Schwester.

  1. Ich habe mir Sorgen um dich gemacht, Nathaniel ... Ich konnte nicht einfach nur rumsitzen und nichts tun.
  2. Du hast mir auch keine andere Wahl gelassen, Nathaniel ... Du hättest tot sein können ... und wir hätten nichts davon erfahren.
  3. Ich konnte Amber in ihrem Zustand nicht allein lassen.

Nathaniel:  ...

  1. Du kannst es mir ruhig sagen, wenn du darüber nachdenkst, weiter zu studieren ... Ich erzähle es bestimmt auch nicht weiter.
  2. Hast du vielleicht irgendein Mädchen hier in der Uni besucht und bist auf dem Rückweg zufällig an meinem Zimmer vorbeigekommen?  → weiterer Dialog
  3. Dann bist du nur hergekommen, um mich zu sehen und mir zu berichten, wie der Prozess bisher läuft?

Nathaniel:   Ja, also ... Ich muss zugeben, dass mein neuer Look wirklich gut ankommt ... von daher ...

  1. Ist das dein Ernst? Ich will mir gar nichts vorstellen, welche Art von Mädchen dieser Look gefällt. 
  2. Stimmt, er steht dir gut!

 

 


Lösungsantworten Castiel

 

Castiel: ...

  1. Und dir, Castiel ... ? Ich habe gar nicht mitbekommen, wann du gegangen bist ... Hat es dir auch gefallen?
  2. Ich hoffe, den anderen hat es auch gefallen ... Wir haben das alles mehr oder weniger in letzter Minute organisiert.

Castiel: Ja, eine der Szenen spielt in einer Menschenmenge. Und weil dein Vater beim letzten Mal so begeistert wirkte, als wir darüber gesprochen haben… Ich dachte mir, dass

  1. Könnte ich da auch mitspielen?
  2. Ist das dein Ernst? Du würdest meinen Vater wirklich in eurem Video mitspielen lassen?
  3. Ich ruf ihn sofort an, um ihm Bescheid zu sagen!
Castiel: Natürlich ist es meine Schuld, dass wir hier drinnen festsitzen.
  1. Nein, ich habe bloß Angst, dass die Sache wieder aus dem Ruder läuft…
  2. Okay, dann lass uns essen gehen!
  3. Warum willst du denn nicht hier bleiben? Es ist doch schön so.
Castiel: Wir wussten beide, dass das der Fall sein könnte ...
  1. Also was… Müssen wir unsere Beziehung sofort beenden?
  2. Ja, das wussten wir… Aber ich dachte, wir würden bis dahin eine Lösung finden.
  3. Ich mache mir Sorgen um uns, Castiel… 

 


Lösungsantworten Melody

 

Melody: Fährst du irgendwohin in den Urlaub, Anuev?

  1. Ja, also...ich würde schon gern ein bisschen wegfahren...Aber bisher habe ich noch nichts geplant. 
  2. Ja, also...Ehrlich gesagt...Ich habe bisher noch keine Antworten auf meine Bewerbungen um einen Praktikumsplatz erhalte...ich warte also erstmal noch ein bisschen ab, bevor ich etwas anderes organisiere.  → positiv für Rayan

 


Lösungsantworten Katja

 

Katja: Und wo ist deine Schürze?! Wie oft muss ich dir das denn noch sagen?!

  1. Ich binde sie mir sofort um!
  2. Ich habe das Café doch gerade erst betreten, Katja. Ich hatte noch keine Zeit, mir die Schürze umzubinden. -15

 

Katja: ...

  1. Ich meine ... ich ... Stimmt etwas nicht? Ich habe den Eindruck, Sie sind heute mit dem falschen Fuß aufgestanden.
  2. Seit ich heute das Café betreten habe, sind Sie unerträglich. Was habe ich denn gemacht?! -20

Lösungsantworten Nina

 

Nina: Danke, dass ihr für mich da wart!

  1. Ich habe mich gefreut, dass wir uns in diesem Jahr besser kennengelernt haben!
  2. Ich danke dir auch, dass du für uns da warst ...
  3. (Das Herz wurde mir schwer, ohne dass ich wirklich wusste, warum. Ich näherte mich ihr und nahm sie in den Arm.) +10

 


Lösungsantworten Patrick

 

Patrick: Es ist wunderbar, dass Sie diese Richtung eingeschlagen haben! Und wie finden Sie es? Gefällt es Ihnen?

  1. Ja, das Studium gefällt mir und die Kurse sind spannend. Außerdem hatte ich das Glück, einen wirklich genialen Professor im Fach Moderne Kunstgeschichte zu haben. Vielleicht kennen Sie ihn?
  2. Haha, ja! Im Moment warte ich auf die Ergebnisse meiner mündlichen Prüfung. Ich hoffe, dass die Wahl des Studienfaches richtig war und ich nicht fünf Jahre meines Lebens umsonst verschwendet habe.
  3. Ja, es ist nicht schlecht. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich es nach fünf Jahren endlich geschafft habe.

 


Kommentare: 8
  • #8

    Myrielle (Donnerstag, 23 Januar 2020 20:19)

    Castiel: Ja, eine der Szenen spielt in einer Menschenmenge. Und weil dein Vater beim letzten Mal so begeistert wirkte, als wir darüber gesprochen haben… Ich dachte mir, dass

    1. Könnte ich da auch mitspielen?
    2. Ist das dein Ernst? Du würdest meinen Vater wirklich in eurem Video mitspielen lassen?
    3. Ich ruf ihn sofort an, um ihm Bescheid zu sagen!

    1. Positiv oder neutral (volles Lov'o'meter), aber er scheint sich darüber zu freuen, von daher eher positiv?
    ----------------------------------------
    Castiel: Natürlich ist es meine Schuld, dass wir hier drinnen festsitzen.

    1. Nein, ich habe bloß Angst, dass die Sache wieder aus dem Ruder läuft…
    2. Okay, dann lass uns essen gehen!
    3. Warum willst du denn nicht hier bleiben? Es ist doch schön so.

    3. Positiv oder neutral (volles LoM)
    ----------------------------------------------
    Hyun: Oh, stimmt! Heute ist ja dein letzter Tag hier!

    1. Kaum zu glauben, oder?! Nach allem, was wir beide hier erlebt haben ...
    2. Ich bin glücklich, diesen Studentenjob endlich los zu sein ...
    3. Dieser Ort wird mir beinahe fehlen ...

    1. positiv oder neutral (volles LoM)

  • #7

    Anuev (Mittwoch, 18 Dezember 2019 23:00)

    @TyraLynn, vielen Dank für deine Hilfe.

    Grüße

  • #6

    TyraLynn (Dienstag, 17 Dezember 2019 18:39)

    Route: Castiel
    ⇢ Mit diesen Antworten habe ich das Episodenbild bekommen

    Castiel: Ja, eine der Szenen spielt in einer Menschenmenge. Und weil dein Vater beim letzten Mal so begeistert wirkte, als wir darüber gesprochen haben… Ich dachte mir, dass
    A: Könnte ich da auch mitspielen?
    B: Ist das dein Ernst? Du würdest meinen Vater wirklich in eurem Video mitspielen lassen? -5
    C: Ich ruf ihn sofort an, um ihm Bescheid zu sagen!

    Castiel: Natürlich ist es meine Schuld, dass wir hier drinnen festsitzen.
    A: Nein, ich habe bloß Angst, dass die Sache wieder aus dem Ruder läuft…
    B: Okay, dann lass uns essen gehen! - neutral
    C: Warum willst du denn nicht hier bleiben? Es ist doch schön so.

    Castiel: Wir wussten beide, dass das der Fall sein könnte ...
    A: Also was… Müssen wir unsere Beziehung sofort beenden?
    B: Ja, das wussten wir… Aber ich dachte, wir würden bis dahin eine Lösung finden.
    C: Ich mache mir Sorgen um uns, Castiel… +5

  • #5

    SakuraXoXo (Freitag, 13 Dezember 2019 08:59)

    Ich habe Tantchen auf dem Rückweg der Sweet Amoris Schule im Park angetroffen :)

  • #4

    Anuev (Sonntag, 08 Dezember 2019 15:23)

    @miranda, danke für deine Dialoge.

    @Jean, tatsächlich habe ich das Bild mit Nathaniel erhalten, obwohl ich ihm nicht gesagt habe, dass ich seinen Look und seine Haare doof finde. o.O
    (siehe oben)
    Vielleicht lag es noch an etwas anderes?

    Grüße

  • #3

    Jean (Freitag, 06 Dezember 2019 10:53)

    Leider habe ich den Text nicht kopiert, aber bei Nath Route muss man im ersten Dialog sagen, dass man seine Haare und sein Outfit nicht gut findet. Die Antwort ist zwar negativ, aber er ihr bekommt sonst nicht das Bild unter der Dusche. (Hab die Episode 2 mal gespielt, bis ich das Bild bekommen habe. Grüße

  • #2

    miranda (Freitag, 06 Dezember 2019 05:18)

    Hier sind ein paar Dialoge :)

    Castiel Route:

    Tantchen trifft man nach dem Gespräch mit Nina im Park.

    C.: "Ja, eine der Szenen spielt in einer Menschenmenge. Und weil dein Vater beim letzten Mal so begeistert wirkte, als wir darüber gesprochen haben... ich dachte mir, dass..."
    A)Ist das dein Ernst? Du würdest meinen Vater wirklich in eurem Video mitspielen lassen?
    B)Könnte ich da auch mitspielen?!
    C)Ich rufe ihn sofort an, um ihm Bescheid zu sagen! (n. oder pos.)

    C.: "Natürlich ist es meine Schuld, dass wir hier drinne festsitzen."
    A) Warum willst du denn nicht hier bleiben? Es ist doch so schön.
    B) Nein, ich habe bloß Angst, dass die Sache wieder aus dem Ruder läuft ...
    C) Okay, dann lass uns was essen gehen! (n. oder pos.)

    Pia: "Vorausgesetzt natürlich, ich habe eine gute Note in der Abschlussprüfung."
    A)Ich freue mich wirklich für dich! Aber wie du schon sagtest, wir sollten lieber die Ergebnisse der Prüfungen abwarten, bevor wir das feiern.
    B)Da bin ich mir ganz sicher! Du hast schließlich hart dafür gearbeitet! (n. oder pos.)
    C)Das ist genial. ich freue mich echt für dich! Bei mir ist dagegen noch kein Praktikum für diesen Sommer in Sicht...

    Pia: "Okay, aber das ist trotzdem kein Grund dafür, dich so mies zu behandeln..."
    A)Ja... ich hoffe einfach, dass der Tag heute so schnell wie möglich vorbeigeht, und danach setzte ich nie wieder Fuß in dieses Café...
    B)Wenn sie zu weit geht, sage ich schon etwas, mach dir um mich keine Sorgen. (neg. - 5)

    Nathaniel: Das bin ich dir schuldig nach allem, was du für mich getan hast ... und für meine Schwester.
    A)Ich habe mir Sorgen um dich gemacht, Nathaniel ... Ich konnte nicht einfach nur rumsitzen und nichts tun. (n. oder pos.)
    B)Du hast mir auch keine andere Wahl gelassen, Nathaniel ... Du hättest tot sein können ... und wir hätten nichts davon erfahren.
    C)Ich konnte Amber in ihrem Zustand nicht allein lassen.

    Melody: Fährst du irgendwohin in den Urlaub?
    A)Ja, also ... Ehrlich gesagt ... Ich habe bisher noch keine Antwort auf meine Bewerbungen um einen Praktikumsplatz erhalten ... Ich warte also erstmal noch ein bisschen ab, bevor ich irgendetwas anderes organisiere.
    B)Ja, also ... Ich würde schon gern ein bisschen wegfahren ... Aber bisher habe ich noch nichts geplant. (n.)

    C.: Wir wussten beide, dass das der Fall sein könnte ...
    A)Also was ... Müssen wir unsere Bezioehung sofort beenden?
    B)Ich mache mir Sorgen um uns, Castiel ... (pos. oder n.)
    C)Ja, das wussten wir ... Aber ich dachte, wir würden bis dahin eine Lösung finden.

    Habe das Outfit angehabt und nach allen, obigen Antworten, das Bild mit Castiel bekommen.

  • #1

    Kyla (Donnerstag, 05 Dezember 2019 21:38)

    Wow. Die Dialoge mit Rayan klingen nicht gerade schön. Ich weiß nicht wirklich, was ich von der Episode halten soll.

    Aber vielen Dank für die Lösungen. <3