Episode 18 Lösungen

Positive Antwort

Negative Antwort

Neutrale Antwort

Weiß ich nicht → Hier könnt ihr uns gerne Ergänzungen über die Kommentarfunktion ganz unten auf dieser Seite zukommen lassen

 

Um die gesuchten Antworten schneller zu finden könnt ihr auch einfach folgende Kombi drücken: Strg + F

Dann erscheint ein Fenster, in dem ihr die ersten Wörter des Satzes eingebt. Nun müsste euch die Seite sofort die passende Stelle anzeigen :)

 

Über Ergänzungen freuen wir uns sehr! (: Schreibt diese einfach unten in die Kommentarfunktion. Danke <3

 

Wenn ihr euch über die Episode austauschen wollt, dann könnt ihr dies gerne hier tun.


Episodenverlauf [Kosten ca. 1.700 - 1.800 APs]

  • Verlasse Nathaniels Wohnung. → Park bei Nacht
  • Geh zu Rosalia, um dich auf die mündliche Prüfung vorzubereiten.
  • Geh zurück in dein Wohnheimzimmer. → Zimmer Sucrette bei Nacht (Yeleen)
  • Geh zur Vorlesung. → Haupthörsaal
  • Begleite Professor Zaidi zu einem besonderen Kurs. Park
  • Geh mit Chani ins Cosy Bear Café.
  • Triff Chani auf der Terrasse des Cafés.
  • Geh in die Mensa.
  • Geh zur Vorlesung. Innencampus
  • Geh in dein Zimmer. ACHTUNG! Bibliothek (Tantchen) → Zimmer Sucrette
  • Folge Pia nach draußen. Innencampus bei Nacht
  • Geh schlafen, um morgen in Form zu sein! → Zimmer Sucrette bei Nacht
  • Warte im Gebäude für Kunstgeschichte auf deine mündliche Prüfung. → Kunstgebäude
  • Es ist Zeit für deine mündliche Prüfung! Geh in den Haupthörsaal.
  • Geh ein Geschenk für Chani kaufen. → Einkaufspassage
  • Triff Chani im Gebäude für Kunstgeschichte.
  • Finde Chani. → Chanis Zimmer
  • Geh dich für die Party umziehen. → Zimmer Sucrette (Kleiderwahl)
  • Triff Hyun im Cosy Bear Café.
  • Begrüß die Leute draußen. → Café außen
  • Begleite deine Eltern nach drinnen, um ihnen etwas zu trinken zu holen.
  • Folge Amber in die Küche.
  • Geh zurück zur Feier.
  • Finde einen ruhigen Ort, um mit deinen Eltern zu sprechen. → Seitengasse

Tantchen finden wir, nachdem wir mit Chani in der Mensa essen waren, in der Bibliothek. Schaut also, bevor ihr auf eurer Zimmer zurück geht, einfach da vorbei. .

 


Bilder

 

Castiel  Hohes LM, richtige Antwort auf Dialog & richtiges Outfit

Nathaniel  mind. einen LoM von 90 ,richtige Antwort auf Dialog & richtiges Outfit

Pia  mind. einen LoM von 90 ,richtige Antwort auf Dialog & richtiges Outfit

Hyun  mind. eie LoM von 90, & richtiges Outfit 

Rayan  Hohes LM, richtige Antwort auf Dialog & richtiges Outfit

 

Entscheidungen

  • (Mein leichter Rock und das Häkeltop sind genau das Richtige.) → Rayan
  • (Das Kleid mit dem tiefen Ausschnitt ist ziemlich ausgefallen und ich trage es so gut wie nie ... Das ist die Gelegenheit!) → Hyun & Pia
  • (Hmm ... Meine Tunika und meine Paillettenhose ... Ich bin sicher, das passt gut zusammen.) → Castiel & Nathaniel

Outfit Rayan

Kosten: 195$

Outfit Castiel & Nathaniel

Kosten: 190$

Outfit Hyun & Pia

Kosten: 200$



Lösungsantworten Rayan

 

Rayan: Wenn du möchtest, kann ich die Party verlassen, um zu verhindern, dass wir in eine unangenehme Lage geraten. Aber du weißt, dass das unser Gespräch mit deinen Eltern bloß weiter aufschiebt.

  1. Das stimmt, du hast recht. Ich kann sie nicht weiter anlügen ... Wir brauchen es ja erst mal nur ihnen zu erzählen. Komm, lass uns gehen. → Episodenbild!
  2. Das ist jetzt nicht der richtige Moment ... Wir sollten auf eine ruhigere Gelegenheit warten.

Lösungsantworten Hyun

 

Hyun: Man weiß nie! Mir ist es lieber, den Leuten fehlt es an nichts.

  1. Du bist wirklich zu lieb.
  2. Klar, aber wir haben immerhin drei Platten mit Törtchen, zwei Kuchen, neun Platten mit Häppchen, einen Bulgursalat und einen Reissalat.

Hyun:  Ich habe damit kein Problem. Und außerdem zwingt dich ja niemand dazu, mich ihnen als deinen Freund vorzustellen.

  1. Das stimmt, mir bleibt noch etwas Zeit, um darüber nachzudenken. 
  2. Aber früher oder später wirst du sie sowieso kennenlernen. 
  3. Aber ich bin bereit dazu, dich ihnen offiziell vorzustellen. Und wenn wir im Sommer zusammen in den Urlaub fahren möchten, müssen sie schließlich wissen, dass sie sich keine Sorgen machen brauchen. 

 

 

 


Lösungsantworten Pia

 

Pia: Die Polizei versucht immer, möglichst jedes Aufsehen zu vermeiden und andere Leute aus solchen Einsätzen rauszuhalten, um ihre Sicherheit nicht zu gefährden. Und darum ist die Innenstadt in Wahrheit das perfekte Versteck für die Drogenhändler.

  1. Und warum haben sie so lange gebraucht, um diese Typen zu verhaften, wenn sie direkt vor ihrer Nase waren?!
  2. Nachdem der Staatsanwalt schon das andere Verfahren eingestellt hat ... Ich habe seitdem kein Vertrauen mehr in die Justiz. Ich bin erst beruhigt, wenn diese Typen hinter Gittern sitzen.

 

Pia: Aber morgen ist deine mündliche Prüfung. MOR-GEN. Du musst dich jetzt darauf konzentrieren.

  1. Das sagt sich so leicht.
  2. Ich weiß, ich weiß. Und ich werde jetzt nicht alles in den Sand setzen. Mach dir um mich keine Sorgen.
  3. Ich werde es versuchen.

PiaOh!

  1. Apropos...Kommst du? Ich möchte dich ihnen gerne vorstellen.  → Episodenbild!
  2. Apropos...Ich habe nachgedacht und ich denke, es ist vielleicht noch ein bisschen zu früh, um dich ihnen offiziell vorzustellen. 

 


Lösungsantworten Nathaniel

 

Nathaniel: Ihr beide habt auch allen Grund dazu, auf mich wütend zu sein.

  1. Kannst du dir vorstellen, wie sehr du Amber damit verletzt hast?! Ich dachte schon, sie würde sich etwas antun.
  2. Ich bin nicht wütend, ich bin glücklich und erleichtert, dass du lebst!
  3. Erklär mir zuerst, was passiert ist. Danach entscheide ich, wie wütend ich auf dich bin. → positiv für Amber

Nathaniel: Ich verstehe, dass euch das vielleicht unvorsichtig erscheinen mag, aber das ist es nicht. Mir wird dabei nichts passieren.

  1. Dasselbe hast du auch schon vor dem Überfall gesagt ...
  2. Ich hoffe, du weißt, was du tust.
  3. Okay ... Aber sei bitte vorsichtig!

 


Lösungsantworten Castiel

 

Castiel: Vielleicht haben sie sie dazu gezwungen, eine Person zu kontaktieren, die ihr nahe steht, um dich dorthin zu locken.

  1. Du hast wirklich viel Fantasie ... Ich wüsste nicht, aus welchem Grund man mich dorthin locken sollte. -10
  2. Ich gehe jetzt dorthin, dann sehen wir weiter.

Castiel: Hör zu, geh ruhig dorthin. Aber wir rufen uns an und legen erst auf, wenn ich sicher bin, dass dir keine Gefahr droht ...

  1. Castiel, es wird schon nichts passieren. Kein Grund, so zu übertreiben!
  2. Okay, einverstanden.

Castiel: Möchtest du diese Nacht bei mir schlafen ... ?

  1. Ja, gern. Der Abend hat mich ziemlich aufgewühlt, da möchte ich jetzt lieber nicht allein sein ... → positiv oder neutral. Auf jeden Fall schlafen wir bei Castiel :3
  2. Nein, ich glaube, ich möchte jetzt lieber nach Hause ...

Castiel: Lach nicht! Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass dabei der Kortisolgehalt in deinem Körper sinkt. Das ist das Stresshormon.

  1. Falls du mir diese Märchen erzählst, um mich zum Lachen zu bringen, dann hat es funktioniert!
  2. Du willst bloß, dass ich mich lächerlich mache, stimmt's?
  3. Okay, ich probiere es mal aus.

Castiel: Oh ... Ja ... Ich hab davon gehört. Ich habe noch nicht entschieden, ob ich hingehe. 

  1. Ich würde mich freuen, wenn du kommst.
  2. Meine Eltern werden auch da sein, du hast also keine andere Wahl!

Castiel: Er, denke ich, auch nicht!

  1. Hey, alles klar bei euch? Ich wusste gar nicht, dass ihr beide kommen würdet.
  2. Hahaha! Wer ist Gabin? → -5 bei  Yeleen

Castiel: Er, denke ich, auch nicht! (Wenn Castiel Freund ist)

  1. Wie geht's dir, Schatz? Ich habe dich gerade gesucht. Ich wusste nicht, dass du schon da bist!
  2. Oh Castiel, ich habe dich schon gesucht, meine Eltern kommen gleich, du musst sie unbedingt sehen.
  3. Hey, wie geht's? Ich wusste nicht, dass du kommen würdest, Yeleen. Ich habe dich nach deiner mündlichen Prüfung gar nicht mehr gesehen.

Castiel: ...

  1. Und übrigens … Sind wir zusammen … → Episodenbild!
  2. Ja, wir sind eine ganze Gruppe Schüler von Sweet Amoris, die sich hier wiedergefunden haben. Das ist ziemlich cool.

 


Lösungsantworten Rosalia

 

Rosalia: Und? Wie fandet ihr es?

  1. Das war wirklich nicht schlecht, Rosa! Ich bin sicher, in deiner mündlichen Prüfung wird alles gut laufen!→ -10 für Alexy
  2. Ich glaube, du solltest vielleicht noch am Aufbau deines Vortrags arbeiten ... Das war alles noch ein bisschen ... durcheinander.
  3. Die Power-Point-Präsentation ist wirklich gut, aber irgendeine Kleinigkeit fehlt noch, glaube ich ... Wie hast du das empfunden?

 


Lösungsantworten Alexy

 

Alexy: ...

  1. Wie wäre es, wenn wir einen Tee oder etwas anderes vorbereiten, Rosa? Wir machen dann weiter, wenn sich die Spannungen gelegt haben. → positiv für Morgan
  2. Wollt ihr euch nicht vielleicht ein für alle Mal aussprechen, damit wir dann weitermachen können ... ?
  3. Ich glaube, euch macht der Stress zu schaffen ... Wir haben heute genug Zeit, dass jeder von uns dran kommt! → & negativ für Morgan, ganze -10
  1. (Ich räusperte mich, um die beiden darauf aufmerksam zu machen, dass wir auch noch da waren.) positiv für Morgan
  2. (Ich bemühte mich, mich auf die Glaskanne zu konzentrieren, die vor mir auf dem Tisch stand.)

 Alexy: Morgan, halt sie lieber vorsichtshalber fest!

  1. Haha, sicher nicht! Ich musste schon viel zu lange auf euch verzichten ...  Ich habe auf jeden Fall vor hierzubleiben.
  2. Wenn du dich so an mich klammerst, werde ich alles tun, um so schnell wie möglich aus dieser Stadt zu verschwinden, hahaha! → positiv für Morgan 
  3. Um ehrlich zu sein, hängt das von meinem Praktikum ab ... Aber ich suche auf jeden Fall hier in der Gegend.

 


Lösungsantworten Yeleen

 

Yeleen: Hmm ... ich auch.

  1. Sollen wir vielleicht zusammen lernen?
  2. Sag Bescheid, falls du Hilfe brauchst, um deinen Vortrag zu üben.
  3. Na dann mal viel Erfolg.

 


Lösungsantworten Chani

 

Chani: Ich muss jetzt los, es ist besser, ich bin ein bisschen eher da.

  1. Ja, dann mal los! Du machst das sicher ganz toll!
  2. Und sei nicht überrascht: Unser Studiengangsleiter sitzt auch bei den Prüfern! →+10
  3. Konzentrier dich und pass auf, dass du den Stein nicht verlierst. →+5

 


Lösungsantworten Melody

 

Melody: Das liegt nur daran, dass meine Fotos schrecklich waren ... Ich dachte, sie hätten Potenzial, aber ich habe mich geirrt.

  1. Deine Fotos sind genial! Ich bin mir sicher, wenn du es weiter versuchst, schaffst du es sicher bald, ausgestellt zu werden.
  2. Yeleens Mutter war uns nicht wirklich eine Hilfe. Es wäre sicher besser gelaufen, wenn wir nicht dieses Problem gehabt hätten.
  3. Das ist doch nicht schlimm, unser Bericht ist gut geschrieben! Die Hauptsache ist doch, dass wir uns dabei bewusst gemacht haben, wie es den Künstlern ergeht. Meinst du nicht?  positiv für Chani

 


Lösungsantworten Amber

 

Amber: ...

  1. (Das ist keine gute Idee. Sie wird denken, ich nehme die letzten Ereignisse auf die leichte Schulter, und nimmt mir das vielleicht übel.)
  2. (Das ist eine gute Idee, das würde ihr sicher guttun ... Ich werde sie einladen!) ist vermutlich auch wichtig für das Bild mit Nath!

 


Entscheidungen

 

 


Kommentare: 1
  • #1

    marana (Montag, 25 November 2019 14:51)

    Castiel, es wird schon nichts passieren. Kein Grund, so zu übertreiben!

    das ist negativ minus 5