Episode 15 Lösungen

Positive Antwort

Negative Antwort

Neutrale Antwort

Weiß ich nicht → Hier könnt ihr uns gerne Ergänzungen über die Kommentarfunktion ganz unten auf dieser Seite zukommen lassen

 

Um die gesuchten Antworten schneller zu finden könnt ihr auch einfach folgende Kombi drücken: Strg + F

Dann erscheint ein Fenster, in dem ihr die ersten Wörter des Satzes eingebt. Nun müsste euch die Seite sofort die passende Stelle anzeigen :)

 

Über Ergänzungen freuen wir uns sehr! (: Schreibt diese einfach unten in die Kommentarfunktion. Danke <3

 

Wenn ihr euch über die Episode austauschen wollt, dann könnt ihr dies gerne hier tun.


Episodenverlauf [Kosten ca. 1.856 APs]

  • Verlass die Bar. Hauptstraße bei Nacht
  • Geh mit Chani zurück zum Campus. Flur Zimmer bei Nacht
  • Geh schlafen. Zimmer Sucrette bei Nacht
  • Triff Chani auf dem Hof. Innencampus
  • Geh zu Rosalia. Einkaufspassage
  • Geh zurück zum Campus. Einkaufspassage bei Nacht Zimmer Sucrette bei Nacht
  • Geh mit Mama und Papa essen. Innencampus
  • Geh mit deinen Eltern zum Café. ACHTUNG! Vor Sweet Amoris (Tantchen) → Café außen
  • Leg deine Sachen ab und beginne mit der Arbeit. → Café innen (Katja) → Café Küche → Café innen (Katja)
  • Kümmer dich um die Gäste des Cafés. → Café außen
  • Geh dich auf dem Campus umziehen. → Außencampus bei Nacht → Zimmer Sucrette bei Nacht (Yeleen)
  • Geh ins Restaurant. → Innencampus bei Nacht
  • Kehre zum Campus zurück. → Zimmer Sucrette bei Nacht (SMS von unserem Freund)
  • Triff Pia auf dem Hof. → Innencampus (Pia)
  • Geh mit Pia in den Park.
  • Begleite Pia zu ihrem Termin. → Einkaufspassage
  • Geh zurück in dein Zimmer.
  • Triff die anderen auf der Kirmes. Innencampus bei Nacht Park bei Nacht
  • Triff die anderen am Essensstand. Imbissstand
  • Geh schnell ins Fitnessstudio.

Wenn ihr mit euren Eltern ins Café gehen wollt, dann geht über eure alte Schule "Vor Sweet Amoris".

Dort wartet Tantchen bereits auf euch :)

 


Bilder

 

Castiel  Richtiges Outfit, hohes LM & Achterbahnfahrt auswählen.

Nathaniel  Richtiges Outfit, hohes LM (95 ohne Stempel) & Riesenradfahrt auswählen.

Pia  Richtiges Outfit, hohes LM & (100 ohne Stempel) Kettenkarussell auswählen.

Hyun  Richtiges Outfit, hohes LM & (100 ohne Stempel) den Dartstand auswählen.

Rayan  Richtiges Outfit, hohes LM & Geisterbahnfahrt auswählen

 

 

Entscheidung:

  • Meine High-Waist-Samthose und die Jacke mit den Pailletten, die ich so liebe! Obwohl ... ich weiß nicht ... →  Nathaniel
  • Das kurze Top mit dem Fransenkimono, den ich nur selten trage, passen perfekt! Obwohl ... ich weiß nicht ... → Bild Rayan oder Pia
  • Mein rosa gestreiftes Kleid und der Hut passen perfekt! Obwohl ... ich weiß nicht ... → Bild Castiel oder Hyun

 

  • Das letzte Mal war ich in einem Spiegellabyrinth, als ich zwölf war. Ich würde gern ausprobieren, ob ich noch genauso schnell herausfinde wie damals. +10 bei Amber
  • Ich war noch nie in meinem Leben bei einer Wahrsagerin. +10 bei Chani

 

  • Ich hätte Lust auf eine Fahrt mit der Geisterbahn. → Bild Rayan
  • Ich wollte immer schon mal mit dem Kettenkarussell fahren. → Bild Pia
  • Wer kommt mit mir zum Dartstand?→ Bild Hyun 
  • Zu einem echten Kirmesbesuch gehört auch eine Achterbahnfahrt! → Bild Castiel
  • Ich mochte das Riesenrad immer schon. Ich würde gern eine Runde damit fahren. → Bild Nathaniel

Outfit Rayan & Pia

Kosten: 185$

Outfit Castiel & Hyun

Kosten: 190$

Outfit Nathaniel

Kosten: 190$



Lösungsantworten Rayan

 

Papa: Rayan hat uns gerade ein paar lustige Anekdoten aus seinen Vorlesungen erzählt und da hat sich Mama daran erinnert, dass du in der Schule öfter mal geschwänzt hast.

  1. Na, toll! Ihr habt also nur zwei Minuten gebraucht und schon redet ihr mit meinem Prof über irgendein peinliches Thema! Ihr glaube, das ist selbst für euch ein Rekord! +5 bei Rayan
  2. Wie wär's, wenn ihr mal versuchen würdet, über etwas anderes als über mich zu reden? Eure Existenz dreht sich doch schließlich nicht nur um mich, oder?
  3. Okay! Ich hätte lieber nicht fragen sollen.

Hyun : Ich weiß nicht ... Also, doch ... Ich hatte bloß nicht damit gerechnet, dass Castiel dort auftauchen würde.

  1. Ich wusste auch nicht, dass er kommen würde. 
  2. Du hast deine Unzufriedenheitaber gut überspielt.. Ich habe gesehen, dass du mehrmals mit ihm geredet hast.   →   Neutral oder Positiv 

 


Lösungsantworten Pia

 

Wenn Pia deine Freundin ist

 

Pia: Meine Mitbewohnerin fährt nächste Woche in den Urlaub und ich habe danach das Zimmer für mich allein ...

  1. Soll das etwa eine Einladung sein, eine Nacht in deinem Bett zu verbringen...?
  2. Darüber können wir nächste Woche noch mal sprechen. 
  3. Ja, ja, jaaa!!! Ich will!  →   Neutral oder Positiv 

Pia:  Dass ich dich so im Arm halte ...

  1. Ich glaube, ich gewöhne mich allmählich an die Blicke der Leute.
  2. Darauf habe ich doch schon den ganzen Tag gewartet! Und ich werde keine Minute länger drauf verzichten..
  3. Es ist immer noch ungewohnt, aber es gefällt mir...  

Pia: Und bevor ich vereidigt werde, prüft das Gericht mein Vorstrafenregister.

  1. Willst du mir jetzt etwa gestehen, dass du jemanden umgebracht hast?
  2. Okay, auch das ist logisch ...

Pia: Anuev, wenn sich herausstellen sollte, dass ich nicht Anwältin werden kann, dann würde das bedeuten, dass ich all die Jahr völlig umsonst studiert habe!

  1. Soll ich dich zu deinem Termin begleiten?
  2. Keine Sorge, ich bin sicher, es wird alles gut gehen.

Pia: Würdest du ... mich vielleicht begleiten?

  1. Es tut mir leid, aber ich muss heute unbedingt mit einer Arbeit fertig werden, aber ... Wir sehen uns nach deinem Gespräch, versprochen! -10
  2. Ja, natürlich!

Pia: Das Problem daran, ist die "politische" Dimension. Es war eine Demonstration gegen die Regierung ...

  1. Gut, ich denke, alles, was du tun kannst, ist durchatmen und abwarten.
  2. Möchtest du deinen Professor nicht vielleicht anrufen?

 


 

 

in dieser Episode gibt es keine entscheidenden Dialoge mit Nathaniel  zu treffen.


Lösungsantworten Castiel

 

Castiel: Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.

  1. Komm schon, ist doch egal! Wir ignorieren deine Groupies einfach!
  2. Verstehe ... Ich glaube, solche gemeinsamen Ausflüge sollte ich mir lieber gleich aus dem Kopf schlagen ...
  3. Du kommst einfach verkleidet, mit Schnurrbart und Brille!

 

Castiel: Ich ... Wir können uns auf dem Weg noch ein bisschen unterhalten, aber ich bringe dich zurück zum Campus.

  1. Hast du etwa Angst davor, mit mir allein in deiner Wohnung zu sein? Das wäre doch nicht das erste Mal ...
  2. Du möchtest den Rest des Abends nicht mit mir verbringen, ist es das?
  3. Dabei hätte ich den Abend gern noch etwas anders ausklingen lassen ... Wenn du weißt, was ich meine ...

Lösungsantworten Rosalia

 

 Rosalia: O-Oh, ich ...

  1. Sie hatte in letzter Zeit ein paar Probleme, aber die Hauptsache ist, dass sie jetzt wieder bei uns ist!
  2. Sie hatte zu viel zu tun!
  3. Sie war mit Leigh im Urlaub!

 

Rosalia: Ja, keine Sorge.

  1. Läuft es mit Leigh im Moment gut?
  2. Ich hoffe, dass wir dort drin mindestens einem Schauspieler begegnen, der uns schreiend hinterherläuft. Sonst ist das Ganze nicht lustig.
  3. Dir scheint es besser zu gehen als letzte Woche! Ich bin froh, dich so zu sehen.

Lösungsantworten Alexy

 

Alexy: Na, vielleicht per Anhalter!

  1. Hahaha, die Reise solltet ihr euch lieber für nach dem Abschluss aufheben!
  2. Alexy und sein Größenwahn.
  3. Toll, davon habe ich immer geträumt!

Lösungsantworten Yeelen

 

Yeelen: ...

  1. Kommt deine Mutter etwa morgen vorbei?
  2. Wow, um diese Uhrzeit machst du noch sauber ... ?

Lösungsantworten Chani

 

Chani: Sag mal, ich habe mich gefragt ... Warum liegt dir so viel daran, dass Amber auch kommt?

  1. Wir verstehen uns mittlerweile ganz gut und ich wollte sie gern in unsere gemeinsamen Unternehmungen einbeziehen ...
  2. Ich dachte, das würde sie vielleicht freuen.
  3. Ich habe erfahren, dass sie magersüchtig ist, und ich würde ihr gern helfen.

Lösungsantworten Amber

 

Amber: Sonst lerne ich immer nur im Hotelzimmer. Da ist das mal was anderes!

  1. Schön, dass du gekommen bist!
  2. Geht es dir besser? -10
  3. Du schläfst im Hotel?

 

Amber: Hmm …

  1. Du wirkst nicht gerade begeistert, Amber? Komm doch auch mit, es wird sicher lustig. +10 bei Amber
  2. Tolle Idee, Chani!

Lösungsantworten Papa

 

Papa: Rayan hat uns gerade ein paar lustige Anekdoten aus seinen Vorlesungen erzählt und da hat sich Mama daran erinnert, dass du in der Schule öfter mal geschwänzt hast.

  1. Na, toll! Ihr habt also nur zwei Minuten gebraucht und schon redet ihr mit meinem Prof über irgendein peinliches Thema! Ihr glaube, das ist selbst für euch ein Rekord! +5 bei Rayan
  2. Wie wär's, wenn ihr mal versuchen würdet, über etwas anderes als über mich zu reden? Eure Existenz dreht sich doch schließlich nicht nur um mich, oder?  - 5 bei Rayan -
  3. Okay! Ich hätte lieber nicht fragen sollen.

 

Papa: Ja, an der Uni hat man ja leider kaum noch Gelegenheit, sich mit anderen Eltern auszutauschen!

  1. Ja, und es ist auch gut, dass man im fünften Unijahr endlich auf eigenen Füßen steht.
  2. Bitte nicht! In unserem Alter brauchen wir euch auch nicht mehr fürs Studium

Lösungsantworten Mama

 

Mama: Und was ist mit dir, Sophia?

  1. Ja, warum nicht ...
  2. Ja, gern.
  1. Das letzte Mal war ich in einem Spiegellabyrinth, als ich zwölf war. Ich würde gern ausprobieren, ob ich noch genauso schnell herausfinde wie damals. +10 bei Amber
  2. Ich war noch nie in meinem Leben bei einer Wahrsagerin. +10 bei Chani

 

  1. Ich hätte Lust auf eine Fahrt mit der Geisterbahn. → Bild Rayan
  2. Ich wollte immer schon mal mit dem Kettenkarussell fahren. → Bild Pia
  3. Wer kommt mit mir zum Dartstand?
  4. Zu einem echten Kirmesbesuch gehört auch eine Achterbahnfahrt! → Bild Castiel
  5. Ich mochte das Riesenrad immer schon. Ich würde gern eine Runde damit fahren. → Bild Nathaniel

Kommentare: 5
  • #5

    Josi (Dienstag, 13 August 2019 09:36)

    "Meine Mitbewohnerin fährt nächste Woche in den Urlaub und ich habe danach das Zimmer für mich allein ..."
    • Soll das etwa eine Einladung sein, eine Nacht in deinem Bett zu verbringen... ? / oder +
    • Darüber können wir ja nächste Woche nochmal sprechen...
    • Ja, ja, jaaa!! Ich will!


    "Und bevor ich vereidigt werde, prüft das Gericht mein Vorstrafenregister."
    • Willst du mir jetzt etwa gestehen, dass du jemanden umgebracht hast?
    • Okay, auch das ist logisch... / oder +

    • Soll ich dich zu deinem Termin begleiten? + oder/
    • Keine Sorge, ich bin sicher, es wird alles gut gehen.


    • Gut, ich denke, alles, was du tun kannst, ist durchatmen und abwarten. / oder +
    • Möchtest du deinen Professor nicht vielleicht anrufen?

    "Dass ich dich so im Arm halte ..."
    • Ich glaube, ich gewöhne mich allmählich an die Blicke der Leute.
    • Darauf habe ich doch schon den ganzen Tag gewartet! Und ich werde keine Minute länger darauf verzichten... / oder +
    • Es ist immer noch ungewohnt, aber es gefällt mir...


    so war mein dialog mit pia und ich hab mit hohem lom und richtigem outfit was 185 gekostet hat das bild bekommen :)

  • #4

    seiwa (Samstag, 10 August 2019 17:26)

    das mit den o gold ist ein BUG WEIL ES NÄMLICH ab jetzt 190 gold kostet schreibt das doch bitte dazu danke

  • #3

    Maideen (Freitag, 09 August 2019 09:26)

    Für die Bilder von Pia-Kettenkarrussel und richtiges Outfit, von Hyun- Dartstand und richtiges Outfit.

  • #2

    May (Mittwoch, 07 August 2019 17:25)

    Wenn wir Spiegellabyrinth wählen bekommen wir 10Punkte bei Amber

  • #1

    TyraLynn (Mittwoch, 07 August 2019 15:48)

    Überall wo “neutral or. positiv” steht habe ich das maximale Love Meter und kann deshalb nicht genau sagen, ob es positiv oder neutral ist.
    ⇢ Komplett bin ich noch nicht fertig, aber hier erstmal das, was ich mitgeschrieben habe.
    __________
    Tantchen: Bevor man mit den Eltern ins Café geht kann man Tantchen vor der High School Sweet Amoris treffen
    Vor der Uni → Bushaltestelle
    __________
    Outfits - Bild von Sweet Amoris
    Links: Rayan & Pia
    Mitte: Castiel & Hyun
    Rechts: Nathaniel

    Outfit Dialog:
    A: Nathaniel
    B: Pia & Rayan
    C: Castiel & Hyun
    __________
    Alexy/Chani?: Na, vielleicht per Anhalter
    ↳ Habe ich nicht gesehen, weil Bild war schwarz

    A: Hahaha, die Reise solltet ihr euch lieber für nach dem Abschluss aufheben!
    B: Alexy und sein Größenwahn. > -5 Chani & Alexy
    C: Toll, davon habe ich auch immer geträumt!

    Chani:
    A: Wir verstehen uns mittlerweile ganz gut und ich wollte gern in unsere geminsamen Unternehmungen einbeziehen.
    B: Ich dachte, das würde sie vielleicht freuen.
    C: Ich habe erfahren, dass sie magersüchtig ist, und ich würde ihr gern helfen. > +5 Chani

    Amber: Sonst lerne ich immer nur im Hotelzimmer. Da ist das mal was anderes!
    A: Schön, dass du gekommen bist! > neutral
    B: Geht es dir besser?
    C: Du schläfst im Hotel? > +5

    Rosa: O-Oh, ich…
    A: Sie hatte in letzter Zeit ein paar Probleme, aber die Hauptsache ist, dass sie jetzt wieder bei uns ist!
    B: Sie hatte zu viel zu tun! > +5
    C: Sie war mit Leigh im Urlaub! > -5

    Amber: Hmm…
    A: Du wirkst nicht gerade begeistert, Amber? Komm doch auch mit, es wird sicher lustig.
    B: Tolle Idee, Chani!

    Castiel: Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist.
    A: Komm schon, ist doch egal! Wir ignorieren deine Groupies einfach! > neutral or. positiv
    B: Verstehe… Ich glaube, solche gemeinsamen Ausflüge sollte ich mir lieber gleich aus dem Kopf schlagen…
    C: Du kommst einfach verkleidet, mit Schnurrbart und Brille!

    Castiel: Ich… Wir können uns auf dem Weg noch ein bisschen unterhalten, aber ich bringe dich zurück zum Campus.
    A: Hast du etwa Angst davor, mit mir allein in deiner Wohnung zu sein?
    B: Du möchtest den Rest des Abends nicht mit mir verbringen, ist es das? neutral or. positiv
    C: Dabei hätte ich den Abend gern noch etwas anderes ausklingen lassen… Wenn du weiß, was ich meine…

    Yeelen:
    A: Kommt deine Mutter etwas morgen vorbei?
    B: Wow, um diese Uhrzeit machst du noch sauber…? > neutral oder positiv

    Papa: Rayan hat uns gerade ein paar lustige Anekdoten aus seinen Vorlesungen erzählt und da hat sich Mama daran erinnert, dass du in der Schule öfter mal geschwänzt hast.

    A: Na, toll! Ihr habt nur zwei Minuten gebraucht und schon redet ihr mit meinem Prof über irgendein peinliches Thema! Ich glaube, das ist das für euch ein Rekord!
    B: Wie wär’s wenn ihr mal versuchen würdet, über etwas anderes als über mich zu reden? Eure Existenz dreht sich doch nicht nur um mich, oder?
    C: Okay! Ich hätte lieber nicht fragen sollen

    Papa: Ja, an der Uni hat man ja leider kaum noch Gelegenheit, sich mit anderen Eltern auszutauschen!
    A: Ja, und es ist auch gut, das man im fünften Unijahr endlich auf eigenen Füßen steht. > neutral
    B: Bitte nicht! In unserem Alter brauchen wir euch auch nicht mehr fürs Studium

    Mama:
    A: Ja, warum nicht…
    B: Ja, gern. > neutral

    Pia: Und bevor ich vereidigt werde, prüft das Gericht mein Vorstrafenregister.
    A: Willst du mir jetzt etwas gehen, dass du jemanden umgebracht hast? > -5
    B: Okay, auch das ist logisch…

    A: Soll ich dich zu deinem Termin begleiten? +5
    B: Keine Sorge, ich bin sicher, es wird alles gut werden.

    A: Gut, ich denke, alles, was du tun kannst, ist durchatmen und abwarten. > neutral or. positiv
    B: Möchtest du deinen Professor nicht vielleicht anrufen.

    Kirmes Gespräch mit Amber & Chani
    A: Das letzte Mal war ich in einem Spiegellabyrinth, als ich zwölf war. Ich würde gern ausprobieren, ob ich noch genauso schnell herausfinde wie damals. > +10
    B: Ich war noch nie in meinem Leben bei einer Wahrsagerin. > neutral